Du befindest dich auf den archivierten Seiten von TKKG-Site.de. Infos zum Archiv findest du hier: TKKG-Site.de-Archiv
Wir benutzen diverse Tumblr-Blogs, damit du genauso einfach wie wir neue Rezensionen, Hintergrundinformationen und Beiträge rund um die Serien „TKKG“ und „TKKG Junior“ veröffentlichen und mit allen Fans teilen kannst. Ein Auszug:

Folge 085: Freiheit für gequälte Tiere
Weitere Informationen zum TKKG-Produkt findest du auf dieser Seite:
Hauke
Themenersteller
Dabei seit: 14.09.2004
Beiträge: 1476
Lustig find ich das Tim mal nen Anranzer von Kommisar Glockner bekommt

Hier passiert mal wieder soviel das man kaum hinterher kommt. Kann hier das Buch empfehlen. Da wirkt es nicht so gepresst.
Die Musik find ich gut. Das Cover geht in Ordnung.
Alex Hamster
Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Ein paar Unterschiede zum Buch:
Klößchen ist ins Wasser gerutscht. - Nicht im Buch.
Felix ist im Hörspiel acht und nicht sieben.
Bodo Möngheym hat einen Verbrecher verprügelt und der Polizei übergeben. Daher muss er sich verantworten, meint TKKG, obwohl sie nicht wissen, ob vielleicht eine Notwehrsituation vorliegt. Im Buch sind die Jungs von TKKG bei der Stellung dabei und verhindern die große Prügelei.
TKKG stoppen gemeinsam als lebende Straßensperre einen Viehtransporter. In der Vorlage haben sie vom Straßenbauamt Absperrungen und Tim maskiert sich auch, um nicht erkannt zu werden. Davon ist im Hörspiel keine Rede, folglich müsste Ferdi Buchholz, der Fahrer, TKKG beschreiben und anzeigen können.
TKKG reiten übrigens auf Pferden, was in der Buchvorlage nur Tim und Gaby aus einem anderen Grund erlaubt ist.
Hauke
Themenersteller
Dabei seit: 14.09.2004
Beiträge: 1476
Einziger wirklicher Kritikpunkt, ist für mich, die wirklich unterirdische Sprecherleistung von Karl Knauer als "Panke". Das ist wirklich ganz schwach und mir unverständlich! (Ob der die Rolle bei einem Preisausschreiben gewonnen hat?)
Wunderbar jedoch Wolfgang Völz und Horst Naumann. Da kommt echtes TKKG-Feeling auf. Auch die Musik und die Effekte sind gut.
Also für mich ist diese Folge auf jeden Fall interessanter als andere 80er Folgen, wie etwa "Dynamit", die "Schatzsucher" oder "Drachenauge".
Jungfeld
Dabei seit: 06.05.2011
Beiträge: 13
Wie grinst eigentlich ein Honigkuchen? Wie ein Honigkuchenpferd grinst, ist mir klar, aber einen Honigkuchen habe ich noch nie grinsen gesehen. Angeblich grinsen die Jungs von TKKG aber so. Ist es in dieser Folge unpassend, wie ein Honigkuchenpferd zu grinsen oder woher kommt der seltsame Ausdruck? Ich muss in der nächsten Adventszeit mal auf grinsende Honigkuchen achten. ...
Klara Fall
Dabei seit: 30.09.2011
Beiträge: 30