Du befindest dich auf den archivierten Seiten von TKKG-Site.de. Infos zum Archiv findest du hier: TKKG-Site.de-Archiv
Wir benutzen diverse Tumblr-Blogs, damit du genauso einfach wie wir neue Rezensionen, Hintergrundinformationen und Beiträge rund um die Serien „TKKG“ und „TKKG Junior“ veröffentlichen und mit allen Fans teilen kannst. Ein Auszug:

Folge 041: Heißes Gold im Silbersee
Weitere Informationen zum TKKG-Produkt findest du auf dieser Seite:
Hauke
Themenersteller

Poison Ivy

JOLE
Diese Umsetzung eines Taschenbuchs kommt relativ schwach daher. Hier kommt ganz einfach zu viel Negatives zusammen. Die völlig belanglose Story, die stellenweise schlecht in Szene gesetzten Sprecher (Regie-Fehler?) und das irgendwie lustig klingende Musikstück. Man ist zwar noch ein gutes Stück vom Prädikat "FLOP" entfernt, aber diese Folge fällt auf jeden Fall in die Kategorie "gekauft, gehört, vergessen". TKKG-Fans stellen sich das Teil sowieso ins Regal, alle anderen investieren ihr Geld lieber in eine der 30er Folgen.
lord gösel
Also ich muss sagen, dass mir diese Folge überhaupt nicht gefällt. Langweilige Story und spannend wirtd es in dieser Folge wirklich nicht.
Che-bacca
Ich finde die Folge ebenfalls nicht sehr prickelnd! Zwar sind die Sprecher sehr gut Graf Schnuk & besonders der Malermeister,dem nimmt man den gutgläubigen Menschen total ab,allerdings is die Umsetzung etwas trocken!! Besonders die Entlarvung des Bibeldiebes ist viel zuschnell geschehen!! 3- gibts von mir
Zardo
Gefällt mir. besonders der besuch beim Grafen.
Dr. Milch

Und die Ziegenhautbibel kult. Taschenbuchumsetzungen sind klasse!
"He, wen meinst du mit Schätzchen? Solche verniedlichungen schätze ich nicht." Der Autor muss bei den Taschenbüchern extrem gut gelaunt gewesen sein!
Hauke
Themenersteller
Schade das TKKG den Schatz nicht erstmal alleine heben.
Alex Hamster
Neuer Text: Karl könnte die lange Geschichte von der Flucht erzählen, tut es aber nicht – wie im Buch.
Tim sagt: „Auf die Tretesel!“ - Eine neue Kreation aus Tretmühle und Drahtesel. Ein Versprecher?
TKK passen auf Gräbig im Buch auf, Gaby telefoniert. Im Hörspiel sind es nur KK die aufpassen.
Der Einbanddeckel ist aufgeschnitten. Im Buch ist er zusammengeklebt und Glockner muss ihn erst aufschneiden.
Finale anders: TKKG sitzen gemeinsam am Lagerfeuer. Klößchen nächtig nicht mit Karl im Landhaus. Die Schatzkarte und die Fotos der Schatzkarte haben die Ganoven bereits, die sind ins Landhaus nur eingestiegen, weil sie mehr wissen wollten. Total sinnlos, im Buch ist das besser.
Neu: Vertonung der Entdeckung der Schätze. Im Buch wird davon nur berichtet.
Hauke
Themenersteller