Folge 062

Erstaustrahlung:
Redaktion:
Moderation:

14. Oktober 2001
Klaus Möller
Andree Pfitzner

Pressetext

Endlich wieder im Programm!
Andree Pfitzner präsentiert neue Folgen des "TKKG - Club der Detektive".
Die eingefleischten TKKG-Club Fans und alle Zuschauer können sich freuen, über ein Feuerwerk neuer Ideen und spannender Shirley Holmes Geschichten, die die Kandidaten der Cats und Dogs immer wieder vor neue Herausforderungen stellen. In der heutigen Folge geht es um den "Fall des gebrochenen Schwurs".

Shirley Holmes ist einem gefährlichen Interneterpresser auf der Spur, der Zag, den Musiker und Komponisten einer Rockband von seinen Ideen abhängig macht. Zag kommt wegen des Interneterpressers mit dem Namen Ypsilon in ständigen Konflikt mit seiner Band, doch Shirley Holmes löst auch diesen Fall, mit Argus Augen beobachtet von den Super Schnüffelnasen der Cats und Dogs im TKKG-Club Studio.

Zum ersten mal erleben die Kandidaten den Zufallsfragenentscheidungsquizzer, mit dem sie Fragen aus unterschiedlichen Bereichen lösen müssen. So gibt es die Tim-Fragen, bei deren Beantwortung es auf Schnelligkeit ankommt, Karl-Fragen, bei denen richtig geknobelt werden muss, Klösschen-Fragen, mit scherzhaften Verwicklungen und die Gabi-Fragen, die eine gute Beobachtung voraussetzen. Außerdem gibt es die Jokerfrage.
Cat Marple und Dog Watson, die beiden Maskottchen der Cats und Dogs haben alle Hände voll zu tun, die Lupenpunkte richtig an die beiden Mannschaften zu verteilen. Big Boss, Ganoven Ede und Konfetti Karl, die drei dümmsten Ganoven der Welt sind wieder mit von der Partie. Natürlich kommen auch die Zuschauer beim TKKG-Club der Detektive auf ihre Kosten und können mitraten, bei dem Spiel "Knack den Code".

Die Siegermannschaft, die Cats oder die Dogs haben wie immer die Möglichkeit, beim ultimativen Spiel" Zahl oder Strahl" 300 Euro für die Klassenkasse zu gewinnen.

 

Pressemitteilungen zum Start der neuen Staffel

Zum original Neuigkeiten-Artikel.

Erfurt, 4. Oktober 2001 - Endlich ist sie vorbei: Die TKKG-freie Zeit im KI.KA. Ab 14. Oktober präsentiert Moderator Andree Pfitzner immer sonntags um 13:25 Uhr den TKKG - Club der Detektive.

Zwei Mannschaften, die „Cats" und „Dogs", bestehend aus je drei Detektiven im Alter zwischen neun und elf Jahren, treten gegeneinander an. In den 13 neuen Folgen sind nicht nur geschicktes Kombinieren, genaues Hinsehen und Hinhören, sondern auch eine gehörige Portion Cleverness und Spürsinn gefragt. Die Fragen von Moderator Andree ergeben sich aus den Episoden der Detektivserie Die Fälle der Shirley Holmes, die in jeder Folge eingebaut sind.

Neu beim TKKG ist der „Zufallsfragenentscheidungsquizzer", mit dem die Mannschaften Fragen aus den unterschiedlichsten Bereichen lösen müssen. So gibt es beispielsweise die Tim-Fragen, bei deren Beantwortung es auf Schnelligkeit ankommt. Bei den Karl-Fragen darf tüchtig geknobelt werden, bei den Klösschen-Fragen geht es um ziemlich scherzhafte Verwicklungen und die Gabi-Fragen setzen eine gute Beobachtungsgabe voraus. Die Maskottchen der Mannschaften, Cat-Marple und Dog Watson, werden bei der Verteilung der Lupenpunkte an die Kandidaten jede Menge zu tun bekommen.

TKKG - Der Club der Detektive - mit 13 neuen Folgen ab 14. Oktober 2001, jeweils um 13:25 Uhr, im KI.KA.



Neue Folgen mit Andree, Cat Marple und Dog Watson

TKKG - Der Club der Detektive

Detektivshow mit Andree Pfitzner

Der Club der Hobbydetektive kehrt zurück. Mit einem Feuerwerk neuer Ideen, spannender Shirley Holmes Geschichten und cleveren Kandidaten, die von Andree Pfitzner vor neue Herausforderungen gestellt werden. Neu ist der Zufallsfragenentscheidungsquizzer, mit dem die Mannschaften der Cats und Dogs Fragen aus unterschiedlichen Bereichen lösen müssen. So gibt es die Tim-Fragen, die man schnell beantworten muss, Karl-Fragen, bei denen richtig geknobelt werder muss, lustige Klösschen-Fragen und die Gabi-Fragen, für man eine gute Beobach­tungsgabe braucht. Cat Marple und Dog Watson, die beiden Maskottchen, haben alle Hände voll zu tun, die Lupenpunkte richtig an die Mannschaften zu verteilen. Natürlich sind auch die drei dümmsten Ganoven der Welt Big Boss, Ganoven Ede und Konfetti Karl dabei. Die Zuschauer zu Hause können beim Spiel „Knack den Code" wertvolle Preise gewinnen. Die Siegermannschaft kann am Ende die Klas­senkasse mit 300 Euro aufbessern. Na dann, schönes Kombinieren, mitraten und ermitteln!

Ab 14. Oktober 2001, sonntags um 13.25 Uhr