Du befindest dich auf den archivierten Seiten von TKKG-Site.de. Infos zum Archiv findest du hier: TKKG-Site.de-Archiv
Wir benutzen diverse Tumblr-Blogs, damit du genauso einfach wie wir neue Rezensionen, Hintergrundinformationen und Beiträge rund um die Serien „TKKG“ und „TKKG Junior“ veröffentlichen und mit allen Fans teilen kannst. Ein Auszug:
Neuigkeiten
Die Inhaltsangabe des neuen Kinofilms
Verfasst von Hauke am 13.06.2005, 14:40 in Neuerscheinungen, Zum Sehen
In der TKKG-Stadt werden innerhalb von einer Woche drei Kinder entführt, und niemand weiß, warum. Es gibt keine Lösegeldforderungen, und über die Entführer weiß man nur, daß sie mit einem schwarzen Lieferwagen und zwei Motorrädern zu Werke gehen.
- TKKG und die rätselhafte Mind-Machine
Derweil gehen TKKG ihrem Schulalltag nach: Lehrer Manek erklärt ihnen das menschliche Gehirn, und in der Pause versucht Gaby vergebens, die Jungen zu einem gemeinsamen Ausritt am Wochenende zu bewegen. Am Abend dann findet eine Feier für den begabten Zwölftklässler Kevin statt, der mit einer sogenannten „Mind-Machine“ bei „Jugend forscht“ gewonnen hat (eine Mind-Machine ist ein Apparat, der die Produktion bestimmter Chemikalien im Gehirn stimuliert und damit konzentrierter und aufnahmefähiger macht). Die Situation eskaliert allerdings, als der junge Erfinder eine Rede halten soll, die er nach ein paar fahrigen und verworrenen Anfangsworten abbricht, um von der Bühne zu flüchten. Auf der Heimfahrt in die Stadt erfahren Gaby und Karl von Kevins Freundin Nadine, daß Kevin in letzter Zeit unausstehlich geworden wäre und nur noch wie ein Besessener in seinem Landhaus an weiteren Erfindungen arbeiten würde.
Am nächsten Morgen dann steht plötzlich Nadines aufgelöste Mutter vor der Tür der Glockners: Nadine ist verschwunden. Gaby fährt sofort in die Schule und berichtet ihren Freunden von der Neuigkeit. Tim beschließt, Kevin aufzusuchen, doch der hat die Nacht nicht im Internat verbracht. Nachdem die vier Detektive ein wenig in der Stube des Erfinders „herumgeschnüffelt“ haben, entscheiden sie, doch auf Gabys Ausflug zu gehen und am Nachmittag an Kevins Haus auf dem Land vorbeizureiten.
Der Ausritt beginnt spektakulär. Nachdem Klößchens Pferd durchgeht und der dicke Junge im letzten Moment von Gaby gerettet werden kann, kommen die vier Freunde bei Kevins Landhaus an, das jedoch schon seit Wochen verlassen scheint. Der naßforsche Tim steigt über einen Balkon in das Gebäude ein, das Kevin von seinen verstorbenen Eltern geerbt hat, und macht zusammen mit seinen Freunden im Keller eine ungeheuerliche Entdeckung. Dort steht ein riesiger Apparat, möglicherweise der Prototyp einer neuen, viel gigantischeren Mind-Machine, wie Karl folgert. Durch ein Versehen springt die Maschine an, als Klößchen gerade darin „Probe sitzt“. Nachdem der Junge zuerst unversehrt scheint, kommen dann jedoch die wahren Fähigkeiten dieser neuen Erfindung zum Vorschein: Klößchen ist auf einmal in der Lage, den Zauberwürfel, mit dem Karl immer spielt, binnen Sekunden zu lösen.
Während TKKG in der folgenden Nacht nahe des Hauses zelten und sich noch den Kopf über die Geschehnisse zerbrechen, wird klar, daß es tatsächlich einen Zusammenhang gibt zwischen den Entführungen und Kevins neuer Maschine, denn plötzlich tauchen der schwarze Lieferwagen und die Motorräder auf, um die vier Freunde zu holen...
Quelle: Bavaria Filmverleih- und Produktions GmbH
← Zurück zur Neuigkeitenübersicht
Kategorien
Neuigkeiten-Suche
Weitere Neuigkeiten
Neuigkeitenarchiv
Ab ins Archiv, um Beiträge zurück bis ins Jahr 1997 zu lesen.