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Unglaublich: TKKG schnappen internationale Kunstraub- Bande

Verfasst von Tivola Verlag am 19.07.2005, 19:46 in Neuerscheinungen, Spiele, Zum Spielen

Neue TKKG-CD-ROM bei Tivola / Detektive ermitteln auf Zypern

Gefährliche Ferien
Vierzehnter Fall von Tivola

Berlin, 19. Juli 2005 – Kunstraub auf Zypern! Selbst in ihrem Urlaub bleiben TKKG nicht von Kriminalfällen verschont. Ein Bild ist aus dem Hotelsafe verschwunden. Angeblich ist es wertlos. Doch warum sucht der bekannte Kunstdetektiv Philip Scheffler dann so intensiv danach? In ihrem neuen Fall „TKKG: Gefährliche Ferien“ kommen die vier Freunde einem internationalen Kunstraub-Skandal auf die Spur. Nebenbei erfährt der Spieler mit der am 22. Juli 2005 erscheinenden CD-ROM aus dem Berliner Tivola Verlag allerhand über Zypern, Kunstschätze und den internationalen Kunsthandel.

TKKGs Reisezelt
TKKGs Reisezelt

Neben Drogen- und Waffenhandel zählt Kunstraub zu den einträglichsten kriminellen Delikten. Frankreich, Italien, Russland und Deutschland sind die Länder, in denen die meisten Diebstähle verübt werden. In Deutschland werden pro Tag im Schnitt sieben Kunstwerke gestohlen. Die Diebe arbeiten selten allein. Meist kümmern sich ganze Banden um den Raub und den illegalen Weiterverkauf der gestohlenen Kunst. Privatpersonen werden häufiger bestohlen als Museen. So auch im Fall, in dem TKKG ermitteln. Ein Bild ist aus einem Hotelsafe entwendet worden. Angeblich ist es wertlos, doch die Ermittlungen von TKKG ergeben etwas anderes: In großem Stil werden seit Jahren von der Insel aus Kunstdiebstähle organisiert. Die Bilder werden auf Zypern von einem örtlichen Künstler übermalt und können auf diese Weise als Souvenirs getarnt das Land verlassen.

Die TKKG-Bande
Die TKKG-Bande

Die Grafik der CD-ROM „TKKG: Gefährliche Ferien“ hat Tivola modernisiert. Da die Detektive auf Zypern ermitteln, entfällt der TKKG-typische Stadtplan. Stattdessen suchen die Detektive im mittelalterlichen Kloster, am voller kleiner Fischerboote liegenden Hafen oder in steilen Felsgrotten und Unterwasserhöhlen nach Spuren.

Hat der Spieler schließlich alle Indizien beisammen und damit den Fall gelöst, muss er noch einmal ganz schnell sein. Sonst entkommen am Ende die Verbrecher. Aber TKKG ist mehr als ein spannendes Computerspiel. Der Titel trainiert logisches Denken und Kombinationsgabe und in der finalen Verbrecherjagd ist Reaktionsschnelle gefragt.

Sportauto

Bevor TKKG das herausfinden, haben Spürnasen ab acht Jahren jedoch allerhand zu tun. Wie immer bei TKKG-Titeln schlüpft der Spieler abwechselnd in die Rolle von Tim, Gaby, Karl oder Klößchen, sammelt Indizien, befragt Zeugen und löst schließlich den Fall. Dabei nutzt er die Stärken des jeweiligen TKKGMitglieds: Der schlaue Karl löst jedes technische Problem. Geht es um das Abhören eines Verdächtigen oder das Anbringen eines Peilsenders – alles kein Problem für den Professorensohn. Gaby hingegen spricht einfühlsam mit dem Opfer des Kunstdiebstahls und erfährt auf diese Weise allerhand, was der Geprellte anderen verschweigt.

Türsteher Herkules
Türsteher Herkules

Kurzinfos:

  • CD-ROM (WIN/MAC)
  • Ab acht Jahren
  • ISBN: 3-89887-076-6
  • EAN: 9 783898 870764
  • EUR 26,95
  • in Deutsch

Systemvoraussetzungen:
PC:
Win 98/ME/2000/XP; Pentium II oder höher, 400 MHz, 64 MB RAM, SVGA-Grafikkarte (16bit) (empfohlen: 3D-Grafikkarte, mind. 8MB VRAM), Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (8-fache Geschwindigkeit), 40 MB freier Festplattenspeicher

MAC: OS X OS: 10.1.2 oder höher, Power Macintosh G3, Classic: ab Mac OS 9.1, Power PC G3, ab 400 MHz, 64 MB RAM, Grafikkarte (32768 Farben), (empfohlen: 3D-Grafikkarte, mind. 8MB VRAM), 40 MB freier Festplattenspeicher


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