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Heißes Gold im Silbersee
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ISBN:
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Erscheinungstermin:
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ISBN:
Taschenbuch, kartoniert, 128 Seiten, 11,5 x 18,7 cm
Pelikan
15. Oktober 1985
DM 5,80 [D]
3-8144-1236-2
Pelikan
15. Oktober 1985
DM 5,80 [D]
3-8144-1236-2
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Die letzten Kommentare
Zeige 5 von 6 Kommentare Karl Vierstein hätte diesen Beitrag zur Eisenbahnerei auch nicht besser hinbekommen. Respekt!
Taschenkrebs
Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 23
Die 41 ist eine Dampflok-Baureihe. Und ja, es handelte sich um einen Museumszug. Sonderfahrt nach Papenburg mit Besichtigung der Meyer-Werft. Schöne Sache. Dampfloks sind bei der Bundesbahn im Jahr 1977 aus dem Dienst ausgeschieden, danach gab es bis zu den 150-Jahr-Feiern sogar ein Dampfverbot auf allen Bundesbahnstrecken. TKKG waren also nie mit regulären Dampfzügen unterwegs, und mir ist nicht bekannt, daß sie mal mit einem Museumszug gefahren wären. Schöne Gelegenheit für Sabotage und für Karls Computergedächtnis, übrigens...
Krabbentaucher
Dabei seit: 16.04.2012
Beiträge: 22
Wo das denn? Wagen 41 - der fährt doch nur noch im Museumsbetrieb, oder? Oder werden die als Schlafwagen benutzt?
Hauke
Themenersteller
Dabei seit: 14.09.2004
Beiträge: 1476
Ich bin Eisenbahnfan. Und außerdem bin ich Abteilfan, heute also ziemlich heimatlos. Was den Bm 239 angeht, bin ich im Februar 2011 noch mit einem Zug gefahren, der u.a. drei solcher Wagen enthielt. Allerdings kam es mir vor allem auf die 41 vorn an.
Krabbentaucher
Dabei seit: 16.04.2012
Beiträge: 22
Deine Recherchen finde ich äußerst spannend und aufschlussreich. Vielen Dank fürs Teilen. Ich meine mich auch noch an Waggons erinnern zu können, bei denen die "Türen" zwischen den Wagen solche rippel-Teile waren. Die sind in meinen Bereichen gar nicht mehr anzutreffen. Schöne alte Zeit.
Hauke
Themenersteller
Dabei seit: 14.09.2004
Beiträge: 1476