Du befindest dich auf den archivierten Seiten von TKKG-Site.de. Infos zum Archiv findest du hier: TKKG-Site.de-Archiv
Wir benutzen diverse Tumblr-Blogs, damit du genauso einfach wie wir neue Rezensionen, Hintergrundinformationen und Beiträge rund um die Serien „TKKG“ und „TKKG Junior“ veröffentlichen und mit allen Fans teilen kannst. Ein Auszug:
Folge 146: Nonstop in die Raketenfalle
Weitere Informationen zum TKKG-Produkt findest du auf dieser Seite:
Hauke
Themenersteller
Dabei seit: 14.09.2004
Beiträge: 1476
Oh je, das scheint ja wieder ein Schätzchen zu sein, die 146 :rolleyes: . Ich werd mich gleich mit einer der zahlreichen SEHR GUTEN ALTEN Folgen "trösten" - früher war eben doch alles besser.
prof, snape
Das erstaunliche ist aber: Die Buchvorlage ist richtig gut und spannend. Auch Band 101 fine ich gelungen. Wenn du Lust hast TKKG zu lesen würde ich dir das empfehlen. Ich denka aber das liegt u.a. auch daran, dass TKKG nun lektoriert wird. Bis Band 100 war das nicht so. Achja: Freut mich, dass du ein Kommentar abgegeben hast!
acquire
Wie bitte? Die Bücher wurden bis Folge 100 nicht lektoriert? Unglaublich! Das sind ja traumhafte Zustände für einen Autoren!! Deshalb gab es vermutlich öfters Flops in der Vergangenheit. Der Drehbuchautor scheint immer öfters zu "schludern" (nicht nur in der TKKG-Serie...), ärgerlich.
Mr. Murphy
nun ja was mir an dieser Folge nicht gefällt ist,dass AUtoknacker mit Raketen umgehen können und ohne jegliche Erfahrung ein Flugzeug abschiessen wollen,um dieses auszurauben!Hinzukommt ,dass sie zerbrechliche Ware aus einem Flugzeug klauen wollen welches durch einen Abschuss keine Möglichkeit hat notzulanden daher würde die Ware größtenteils auch in guter Verpackung kaputt gehen...
Achilleus
noch nie habe ich so eine schlechte folge gehört. am besten wars natürlich als kommissar glockner statt einem sek tim auf die mit rakete bewaffneten mafia gangster gehetzt hat
cartman
Diese Folge reiht sich in die Unrühmlichen Folgen der 100er Hörspiele ein die mit Folge 103 und 104 ihren unrühmlichen Höhepunkt fand. Diese Geschichte "glänzt" mit unzähligen Handlungssträngen und einer dümmlichen Handlung die einfach nicht zusammen passen wollen. Der in unzähligen Folgen mitspielende Kommissar Zufall greift so oft in die Handlung ein, das Karl im Verlauf des Hörspiels anmerkt das es so viele Zufälle gar nicht geben kann. Die Sprecherleistung kann man als ausreichend bezeichnen, das war in früheren Folgen mal besser. Die Effekte sind wie bei EUROPA üblich sehr gut, aber die Musik ist stellenweise recht nervig und hört sich wie in einem B-Movie an.
Günter
Dabei seit: 24.11.2004
Beiträge: 15
Diesen Fall sollte man eigentlich aus der Serie streichen.
Erpressung, Auto-Mafia und geplanter Abschuss eines Flugzeugs mit einer Rakete.
Ein wenig viel.
Alex Hamster
Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
habe die folge grad mal wieder gehört und verstehe sehr gut das sie im Ranking auf dem letzten Platz ist. Was hier nicht alles durch Zufall passiert...
Alex Hamster
Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 202