Du befindest dich auf den archivierten Seiten von TKKG-Site.de. Infos zum Archiv findest du hier: TKKG-Site.de-Archiv
Wir benutzen diverse Tumblr-Blogs, damit du genauso einfach wie wir neue Rezensionen, Hintergrundinformationen und Beiträge rund um die Serien „TKKG“ und „TKKG Junior“ veröffentlichen und mit allen Fans teilen kannst. Ein Auszug:

Folge 124: Vergebliche Suche nach Gaby
Weitere Informationen zum TKKG-Produkt findest du auf dieser Seite:
Hauke
Themenersteller
Dabei seit: 14.09.2004
Beiträge: 1476

Mr. Murphy
Finde die Folge nicht so gut,da schon wieder eine Entführung vorkommt.Ist aber für mich gerade noch mittelmäßig da es schlechtere Entführuns Storys gibt.
Julian
Oh man man....eine wirklich schlechte Folge. Mal wieder Entführung - aber wenn die wenigstens gut gemacht wäre....ist sie aber nicht! Dafür absolute Übertreibung in allen Bereichen. Falls ihr die Folge noch nicht kennt: die braucht auch niemanden zu kennen!
scrat
Über Qualität brauchen wir uns bei dieser Serie eh nicht mehr unterhalten. Gaby Glockner wird zum 567.428sten Mal entführt, weil sie vor einem Bär(!) flüchtet, die von einem befreundeten Verbrecher des Entführers freigelassen wird. Der Restauranthandel mit Bärenfleisch ist Schwachsinn hoch 99, "überflüssige" Tiere sollte es in Zoos wohl nicht geben (vor allem bei bedrohten Tierarten wie Bären) und wenn es mal so eins geben sollte, wírd es an einen anderen Zoo geschickt. Dazu kommt, daß die ganze Folge eine Variation der ungleich besseren Nummer 22 "In den Klauen des Tigers" ist, und auf dem Cover eigentlich nicht Gaby, sondern ein Sarg abgebildet sein müßte.
Dr. Test
Sich Entführungen auszudenken scheint das Einfachste zu sein.
Gaby im Kofferraum erinnert stark an die Folge, wo sie im Winter sich im Auto unter einer Decke versteckt, als sie vom Autodieb überrascht wird und an 'ner Tanke aussteigt und dann diese von einigen Halbstarken überfallen wird. Ich komme grad' nicht auf den Titel...
Hauke
Themenersteller
Dabei seit: 14.09.2004
Beiträge: 1476
Das Gaby in dieser Folge mal wieder entführt wird, lässt nichts gutes Ahnen. Man hat den Eindruck das dem Autor nichts mehr einfällt, das Thema mit den Menschenhändlern ist sogar schon in Folge 120 verwendet worden. Einzig der Vorfall mit den dicken Joggerinnen im Park die vor aus dem Zoo ausgebrochenen Braunbären fliehen und dabei auf einen Baum springen bringt etwas Humor in die Folge ....
Günter


Dabei seit: 24.11.2004
Beiträge: 15
Hier ist wirklich totaler Blödsinn zusammen geschrieben worden.
Wohl eine der schlechtesten Folgen.
Alex Hamster
Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Das Hörspiel spielt im Mai, das Buch am 29. April 2000.
Polizist Rottmann gibt es im Buch nicht.
Gaby spricht mit sich selbst.
Gaby wollte zum Hundefrisör.
Glockner ruft Tim an und nicht anders herum.
Glockner fordert TKK indirekt geradezu auf etwas zu tun. Im Buch geht das stärker von Tim aus.
Ein Verbrecher fordert zunächst wie im Buch leise zu sein, damit Gaby nichts hört. Als sie das Mädchen dann tragen, unterhalten sie sich. Also total sinnlos.
Airbus, Flugzeugabsturz Ende April über Schottland. Im Buch war der Absturz einer nicht näher beschriebenen Maschine im Januar in Südafrika.
Bruno hat noch Gabys Rad und lässt es bei seinen Bruder Siegfried. Im Buch hat er es an den Waldrand gelegt.
Gangsterdialog Track 3 ist anders.
Rinderwahnsinn und Schweinepest.
Karl und Tim sind im Wald. Im Buch ist es nur Tim. Karl und Klößchen gehen im Buch einer anderen Spur nach.
Kommissar Glockners Handynummer wird nur im Hörspiel genannt.
Hauke
Themenersteller
Dabei seit: 14.09.2004
Beiträge: 1476