Du befindest dich auf den archivierten Seiten von TKKG-Site.de. Infos zum Archiv findest du hier: TKKG-Site.de-Archiv
Wir benutzen diverse Tumblr-Blogs, damit du genauso einfach wie wir neue Rezensionen, Hintergrundinformationen und Beiträge rund um die Serien „TKKG“ und „TKKG Junior“ veröffentlichen und mit allen Fans teilen kannst. Ein Auszug:
Folge 035: Die Nacht des Überfalls
Weitere Informationen zum TKKG-Produkt findest du auf dieser Seite:
Hauke
Themenersteller
Diese Folge ist auf jeden Fall eine in den ewigen Top 10 der ganzen Serie. Mir gefällt Sie sehr gut. Ich habe sie schon sehr oft gehört.
Mr. Murphy
Genial diese Folge! Ich habe selten ein Hörspiel mit soviel "Witz" gehört. Jedesmal, wenn Klößchen seine "Rasende Hägematte" zitiert, muß man sich wirklich vor Lachen am Boden wälzen Wer diese Folge nicht hört, ist selber Schuld!
I.C.H.
Ein HOCH auf die "Rasende Hängematte"!!! Ich finde diese Folge immer besser, wobei der Hauptgrund wohl darin liegt, dass Tim-Tarzan mal nicht wirklich zur Auflösung beiträgt (zumindest im Hörspiel), was am Ende ja auch extra erwähnt wird ("Der Plan der Verbrecher wäre wohl nie aufgedeckt worden, wenn Gaby sich nicht im Auto versteckt und Klößchen nicht das Buch von der "Rasenden Hängematte" gelesen hätte"! Eine der Folgen die man sich immer wieder gerne anhört bzw. - wie TKKG sagen würden - reinzieht!
Scrat
Richtig geil ist, dass die Sprecherin aus der Drei Fragezeichen Folge "Stimmen aus dem Nichts", Dr. Fanklin, die Entführerin spricht. Ich liebe diese Stimme! Sie kommt mir viel zu selten vor. Eine Wiederholung ist der TKKG Serie sollte mal stattfinden (hat vielleicht auch, nur, dass ich mich nicht mehr daran erinnere. Einmal habe ich auf einem Rutsch sämtliche mir fehlenden TKKG Folgen ersteigert und all diese nur 1x bisher gehört. Ich hatte bis heute eine ziemlich lange TKKG-Hörspiele Abistenz, doch ich glaube ich werde das mal ändern .) Sehr schön finde ich auch Details wie, dass nach Klößchens Spruch "Hunde die bellen beißen nicht" die nächste Zwischenmusik mit Hundebellen eingeleitet wird (ist jedenfalls bei der alten Auflage so). Witzig ist auch, dass der stadtbekannte Schläger, gesprochen von Oliver "Justus Jonas" Rohrbeck, einen anderen Mann beschreibt und sagt, dass eine Narbe wie dein Fragezeichen aussieht.
Cool ist Gabys Aktion, ganz ohne Unterstützung. Richtig spannend. Passend zu ihrem Bild sagt auch der Erzähler, dass sie sich Vorwürfe mache, ganz allein und so spät unterwegs zu sein. Die Musik ist traumhaft schön - zum Träumen gut und hebt die eigene Stimmung sofort! Wie das bei neueren Auflagen ist weiß ich leider nicht. Ich hoffe dadurch wurde die Atmosphäre nicht schlechter. Aber Klößchens Ideen in dieser Folge sind das beste! Wie trocken Tarzan auf Klößchens neue Frisur reagiert... aber ich will ja nicht zu viel verraten (mache ich wohl schon). Es ist einfach superb!
acquire
"Richtig geil ist, dass die Sprecherin aus der Drei Fragezeichen Folge "Stimmen aus dem Nichts", Dr. Fanklin, die Entführerin spricht. Ich liebe diese Stimme! Sie kommt mir viel zu selten vor.
Ja! Diese Stimme gehört zu Judy Winter, die leider sonst nur noch in "Opfer fliegen erste Klasse" vorkommt (da aber auch wieder ehrrlich böse!). Ihre Sprecherleistung als Entführerin in dieser Folge ist echt klasse! Besonders toll ist auch die sehr gut rübergebrachte eiskalte Winterathmo!
Scrat
Tolle Folge. Willi trägt (zumindest im Hörspiel) einen großen Teil zur Lösung bei. Klasse.
Dr. Milch
in bezug auf story: habe nie verstanden warum die folge so heißt. ähnlich wie bei der mondscheingasse. dennoch musik zählt zu den besten.
daniel
acquire schrieb:
Richtig geil ist, dass die Sprecherin aus der Drei Fragezeichen Folge "Stimmen aus dem Nichts", Dr. Fanklin, die Entführerin spricht. Ich liebe diese Stimme! Sie kommt mir viel zu selten vor. Eine Wiederholung ist der TKKG Serie sollte mal stattfinden (hat vielleicht auch, nur, dass ich mich nicht mehr daran erinnere. Einmal habe ich auf einem Rutsch sämtliche mir fehlenden TKKG Folgen ersteigert und all diese nur 1x bisher gehört. Ich hatte bis heute eine ziemlich lange TKKG-Hörspiele Abistenz, doch ich glaube ich werde das mal ändern .) Sehr schön finde ich auch Details wie, dass nach Klößchens Spruch "Hunde die bellen beißen nicht" die nächste Zwischenmusik mit Hundebellen eingeleitet wird (ist jedenfalls bei der alten Auflage so). Witzig ist auch, dass der stadtbekannte Schläger, gesprochen von Oliver "Justus Jonas" Rohrbeck, einen anderen Mann beschreibt und sagt, dass eine Narbe wie dein Fragezeichen aussieht.
Ja richtig! Nicht nur Oliver Rohrbeck auch Andreas Fröhlich (Recherchen und Archiv Bob Andrews) ist beim Tankstellenüberfall gemeinsam mit Rohrbeck als Schlägertyp zu hören
Jonas Junior
Und auch sein Styling mit Zahnpasta statt mit Gel.
Volker Fatz ist natürlich auch ein Hit - hört euch dazu den Song auf TKKG-Site.de an!
Hauke
Themenersteller