Du befindest dich auf den archivierten Seiten von TKKG-Site.de. Infos zum Archiv findest du hier: TKKG-Site.de-Archiv
Wir benutzen diverse Tumblr-Blogs, damit du genauso einfach wie wir neue Rezensionen, Hintergrundinformationen und Beiträge rund um die Serien „TKKG“ und „TKKG Junior“ veröffentlichen und mit allen Fans teilen kannst. Ein Auszug:
Folge 030: Die Mafia kommt zur Geisterstunde
Weitere Informationen zum TKKG-Produkt findest du auf dieser Seite:
Hauke
Themenersteller
Das ist auch eine jener Folgen, die zu meinen Favoriten zählt! Eine tolle, spannende Geschichte mit guten Sprechern. Der Hammer in der Besetzung: Den Manowski spricht niemand geringerer als ... André Minninger! Der Autor der Hörspielscripte liefert hier mal als Sprecher eine gute Arbeit ab. Neben dieser Hauptrolle hat er noch einige Nebenrollen in den TKKG und anderen Europa-Hörspielen.
Mr. Murphy
Klößchens Fitness-Tipps! Diese Folge gefällt mir wirklich gut und jedes Mal beim Hören packe ich selber meine Hanteln aus Die Geschichte stimmt und witzige Phrasen zum Sportsmann-Klößchen lassen das Hörspiel aufleben! Die Gastrollen sind sehr gut verteilt, die Sprecher machen insgesamt eine sehr glaubwürdige Sache. Nicht unbedingt ein Muss in der Sammlung, aber man sollte es schon haben!
Jahe
Gute Folge. Gefällt.
Dr. Milch
Gute Folge, wenn auch leider nicht ganz so stark wie das Buch. Ohne Kenntnis des Buches bleiben meine ich auch einige Zusammenhänge auf der Strecke... Mich würde noch interessieren, wer hier Pölke spricht: Während Minninger Manowsky darstellt und in Nr.27 Möhlen, scheint mir der Sprecher von Pölke identisch mit dem von Erik Prachold in Nr.27 zu sein?! Immer diese Pseudonyme...
Lothar
gute Story, sehr gute Sprecher besonders Mackensy ist sehr überzeugend, sehr gute Musikstücke als Untermalung, insgesamt eine gute Folge
Karlo
Auch die Geschichte ist spannend: Es wird realistisch dargestellt, das Tarzan einen Gegner hat, den er alleine nicht bezwingen kann.
Wenn ich da an den aktuellen Luschen-Tim der post Rolf Kalmuczak-Ära denke... Oder an "Tims gefährlichster Gegener". Den Titel hat vielmehr diese Folge verdient.
Hauke
Themenersteller
Werner Strong, Fitnessstudio-Betreiber und beliebter Ex-Lehrer, wird von Verbrechern bedroht und massiv unter Druck gesetzt.
Diese Folge geht gekonnt auf das Thema Schutzgelderpressung ein und zeigt erstmals einen Tim, der nicht allen Gegnern überlegen ist, sondern in Manowsky (Mano) einen weit überlegenen Gegner gefunden hat, was das gesamte Abenteuer von Beginn an spannender macht. Die Sprecher legen allesamt sehr überzeugende Leistungen ab und auch die Soundeffekte und Musikeinlagen passen optimal ins Gesamtbild eines gelungenen Hörspiels.
Kein Meisterstück aber in jedem Fall eines der besten Hörspiele von TKKG.
Merke: "Die Phantasie ist meist der spannendste Erzähler einer Geschichte!"
Gerrit
Hier kann man immer wieder lachen.
Gleich am Anfang geht es heiß her. Eine Bombe wird durchs Fenster geworfen.
Witzig, diesmal sorgt Tarzan sich um Klößchen und nicht um Gaby.
Tolle Musik und super Atmosphäre.
Das Cover passt leider nicht so. Die Szene kommt nur im Buch vor.
Alex Hamster
Alex Hamster schrieb:
Das Cover passt leider nicht so. Die Szene kommt nur im Buch vor.
Es ist wirklich schade, dass die Szene im Hörspiel weggelassen wurde. Sie ist meine liebste in dem Buch. Einfach wunderbar, wie sich die Ganoven ärgern, dass nichts wie gedacht klappt. Da habe ich ewig zum lesen gebraucht, da ich erstmal wieder aufhören musste zu lachen. Das Cover passt leider nicht so. Die Szene kommt nur im Buch vor.
Hauke
Themenersteller