Du befindest dich auf den archivierten Seiten von TKKG-Site.de. Infos zum Archiv findest du hier: TKKG-Site.de-Archiv
Wir benutzen diverse Tumblr-Blogs, damit du genauso einfach wie wir neue Rezensionen, Hintergrundinformationen und Beiträge rund um die Serien „TKKG“ und „TKKG Junior“ veröffentlichen und mit allen Fans teilen kannst. Ein Auszug:
Folge 012: Nachts, wenn der Feuerteufel kommt
Weitere Informationen zum TKKG-Produkt findest du auf dieser Seite:
Hauke
Themenersteller
Diese Folge gehört eindeutig zu meinen Lieblingsfolgen. Sprecherleistung und Atmosphäre stimmen.
Diorella
Eine der wenigen Folgen, wo ich sowohl Original, als auch Neuauflage (also mit neuer Musik) kenne. Kein Vergleich. Das Hörspiel finde ich nur mittelprächtig, aber wenn schon, dann unbedingt das Original. Hier findet sich übrigens einer der schlechtesten Sprecher, die ich je gehört habe. Dieser bombenbastelnde Budennachbar von Tarzan und Klösschen: "Der Feuerteufel also, Ihr habt ihn erwischt, mit einer Kerze hat er gearbeitet, das sind ja Methoden wie im Mittelalter..."
Heiko
Diorella schrieb:
Diese Folge gehört eindeutig zu meinen Lieblingsfolgen. Sprecherleistung und Atmosphäre stimmen.
*unterschreib* Absolute Weltklasse. Wünschelrutenmann... Diese Folge gehört eindeutig zu meinen Lieblingsfolgen. Sprecherleistung und Atmosphäre stimmen.
acquire
Superspannend da (TKKG und dem Hörer)bis zum Schluss nicht klar ist wer der Feuerteufel ist. Und nicht wie bei den aktuellen Folgen wo die Gangster endlos ihre Pläne ausquatschen.
Tobbe
TKKG vs. Feuerteufel Klasse. Mann kann beim zuhören miträtseln. Das macht wirklich Spaß.
Dr. Milch
Am geilsten ist die Stelle bei der TKKG den Versicherungsfuzzi besuchen und der Klassenkamerad öffnet und meint, dass er keine Mutter mehr hat. Tarzan mit voller Anteilnahme und Bedauern: "Ach so ja... das ist bestimmt nicht leicht für dich." Und der Klassenkamerad antwortet völlig erleichtert und froh: "Wieso? Ich bin froh, dass die Schlampe weg ist!" Das kommt einfach nur genial rüber!
Welpe
Heiko schrieb:
Eine der wenigen Folgen, wo ich sowohl Original, als auch Neuauflage (also mit neuer Musik) kenne. Kein Vergleich. Das Hörspiel finde ich nur mittelprächtig, aber wenn schon, dann unbedingt das Original. Hier findet sich übrigens einer der schlechtesten Sprecher, die ich je gehört habe. Dieser bombenbastelnde Budennachbar von Tarzan und Klösschen: "Der Feuerteufel also, Ihr habt ihn erwischt, mit einer Kerze hat er gearbeitet, das sind ja Methoden wie im Mittelalter..."
Find ich auch, der Sprecher von Erich Bosselt ist genial schlecht!
Jonas Junior
Schön wäre es ja, wenn neue Autoren das wieder liefern würden.
Hauke
Themenersteller
Auf geht die Jagd nach dem Feuerteufel.
Finde ich absolut Hörenswert.
Alex Hamster