Thema ohne neue Antworten

Folge 012: Nachts, wenn der Feuerteufel kommt

14 Antworten • 
1 | 2 |  Nächste» | Letzte»»

Verfasst von Hauke am 15.09.2004, 01:23

Weitere Informationen zum TKKG-Produkt findest du auf dieser Seite:
--> Nachts, wenn der Feuerteufel kommt
Hauke
Themenersteller

Verfasst von Diorella am 17.07.2005, 17:53

Diese Folge gehört eindeutig zu meinen Lieblingsfolgen. Sprecherleistung und Atmosphäre stimmen.
Diorella

Verfasst von Heiko am 21.12.2005, 18:31

Eine der wenigen Folgen, wo ich sowohl Original, als auch Neuauflage (also mit neuer Musik) kenne. Kein Vergleich. Das Hörspiel finde ich nur mittelprächtig, aber wenn schon, dann unbedingt das Original. Hier findet sich übrigens einer der schlechtesten Sprecher, die ich je gehört habe. Dieser bombenbastelnde Budennachbar von Tarzan und Klösschen: "Der Feuerteufel also, Ihr habt ihn erwischt, mit einer Kerze hat er gearbeitet, das sind ja Methoden wie im Mittelalter..."
Heiko

Verfasst von acquire am 22.12.2005, 18:12

Diorella schrieb:
Diese Folge gehört eindeutig zu meinen Lieblingsfolgen. Sprecherleistung und Atmosphäre stimmen.
*unterschreib* Absolute Weltklasse. Wünschelrutenmann... wink.gif
acquire

Verfasst von Tobbe am 23.08.2006, 09:30

Superspannend da (TKKG und dem Hörer)bis zum Schluss nicht klar ist wer der Feuerteufel ist. Und nicht wie bei den aktuellen Folgen wo die Gangster endlos ihre Pläne ausquatschen.
Tobbe

Verfasst von Dr. Milch am 16.09.2006, 18:42

TKKG vs. Feuerteufel Klasse. Mann kann beim zuhören miträtseln. Das macht wirklich Spaß.
Dr. Milch

Verfasst von Welpe am 16.10.2006, 17:09

Am geilsten ist die Stelle bei der TKKG den Versicherungsfuzzi besuchen und der Klassenkamerad öffnet und meint, dass er keine Mutter mehr hat. Tarzan mit voller Anteilnahme und Bedauern: "Ach so ja... das ist bestimmt nicht leicht für dich." Und der Klassenkamerad antwortet völlig erleichtert und froh: "Wieso? Ich bin froh, dass die Schlampe weg ist!" Das kommt einfach nur genial rüber!
Welpe

Verfasst von Jonas Junior am 25.06.2009, 21:36

Heiko schrieb:
Eine der wenigen Folgen, wo ich sowohl Original, als auch Neuauflage (also mit neuer Musik) kenne. Kein Vergleich. Das Hörspiel finde ich nur mittelprächtig, aber wenn schon, dann unbedingt das Original. Hier findet sich übrigens einer der schlechtesten Sprecher, die ich je gehört habe. Dieser bombenbastelnde Budennachbar von Tarzan und Klösschen: "Der Feuerteufel also, Ihr habt ihn erwischt, mit einer Kerze hat er gearbeitet, das sind ja Methoden wie im Mittelalter..."

Find ich auch, der Sprecher von Erich Bosselt ist genial schlecht!
Jonas Junior

Verfasst von Hauke am 07.08.2009, 17:56

So war es klasse: Stefan Wolf liefert über Kommissae Glückner sachliche Hintergrundinfos, wie Brände untersucht werden. Das fehlt heute total: Es gibt seltenst Hintergrundinformationen über das Vorgehen der Polizei oder von Spezialisten etc.
Schön wäre es ja, wenn neue Autoren das wieder liefern würden.
Hauke
Themenersteller

Verfasst von Alex Hamster am 04.02.2010, 22:05

TKKG auf Wanderschafft, und sie stoßen auf den Feuerteufel. Aber Fehlanzeige. Es ist ein Trittbrettfahrer.
Auf geht die Jagd nach dem Feuerteufel.
Finde ich absolut Hörenswert.
Alex Hamster

14 Antworten • 
1 | 2 |  Nächste» | Letzte»»