Du befindest dich auf den archivierten Seiten von TKKG-Site.de. Infos zum Archiv findest du hier: TKKG-Site.de-Archiv
Wir benutzen diverse Tumblr-Blogs, damit du genauso einfach wie wir neue Rezensionen, Hintergrundinformationen und Beiträge rund um die Serien „TKKG“ und „TKKG Junior“ veröffentlichen und mit allen Fans teilen kannst. Ein Auszug:

Folge 011: Die Falschmünzer vom Mäuseweg
Weitere Informationen zum TKKG-Produkt findest du auf dieser Seite:
Hauke
Themenersteller
Sehr gute Folge!Fand ich besonders früher sehr spanndend da es um Geldfälscher geht.Auch ein Klassiker!
Julian
Hier passt alles! Die Story: Meiner Meinung nach ist die Story nicht kompliziert, dennoch aber gut ausgeklügelt und besitzt viel Charme und ein tolles Winterflair. Es kommt Spannung auf - alles passt zueinander. Die Sprecher: Wie immer in den alten Folgen - sie passen und machen ihre Sache super. Vor allem durch die jungen Stimmen wird ein bestmöglichstes TKKG-Flair im Winter erreicht. Die Musik: Alte Folgen --> klasse Musik!! Passt 100%ig zum Flair! Gestaltung: Die Gestaltung des Covers ist gut gewählt und es kommt Spannung auf! INSGESAMT: Note 1+ , denn hier passt einfach alles!
Jahe
Sehr gute Folge aus der TKKG-Frühzeit. Es geht um Geldfälscher. Die Story finde ich sehr gut. Die Winter-Atmosphäre kommt gut rüber. Die Sprecher haben einen guten "Job" gemacht.
Mr. Murphy
Jetzt sind die Geldfälscher dran. Ebenfalls eine Tolle Winterfolge. Klasse.
Dr. Milch
die Winterfolgen, wie vier, bringen immer eine gute Stimmung rüber. Die Folge ist echt gut, obwohl genau den Brief rauszuziehen ist schon sehr glücklich (unrealistisch)-Stilmittel
Pinky and the brain
Und man erfährt wieder einiges über die Vergangeheit, wie das mit dem Kino so lief etc.
Hauke
Themenersteller
Die Winteratmosphäre kommt einfach super rüber.
Tolles Covermotiv. Sehr passend ausgewählt.
Glatte 1
Alex Hamster
Meine Notizen einiger Unterschiede zum Buch:
Erzähler: Klößchen kann bei seinen Eltern seinen Schokovorrat nach belieben auffüllen. Im Buch ja mal gar nicht.
Gaby telefoniert im Geschäft nach dem Überfall auf Rickemann. Im Buch ist es bei einer Nachbarin...
NEU: Klößchen glaubt nicht an Tarzans Erfolg bei der Verfolgung von Raubvogel, warnt Tarzan vor Radarfallen.
Fehler: Tarzan lässt Klößchen hinter sich und auf einmal ist er wieder bei Tarzan.
Neu: Klößchen hat nicht aufgepasst als Tarzan telefoniert hat. Daher sind die Rocker entkommen. Im Buch war nur Tarzan dabei und Klößchen war bereits am Futtern bei Glockners. => kürzer.
Neu: Nussknackergesicht greift Tarzan bei der Bank an und hat dann eine Pistole: Gaby und Tarzan fliehen. Im Buch lockt Nussknackergesicht Tarzan in eine Falle. NEU: Nussknackergesicht fährt ein grünes Auto.
Neu: 23:00 Uhr und Klößchen kommt zum Telefonieren mit. Im Buch nur Tarzan, Uhrzeit unbekannt, nach 22:00 Uhr.
Tarzan und Klößchen laufen aus dem Internat → Göttling, Mäuseweg. Im Buch nur Tarzan.
Neu: Tarzan erfühlt Motorwärme und Schneespuren. Im Buch beobachtet er wie die ankommen.
Neu: Tarzan schickt Klößchen zum Telefonieren.Tarzan vermöbelt Drucker.
Klößchen erhält wieder einmal viele neue Textzeilen, mit witzigen Sprüchen, die es im Buch nicht gibt. Er sagt, die Polizei sei nur noch zum Verhaften da, den Rest mache Tarzan. Auch wünscht er sich die Belohnung in Schokoladetafeln zu erhalten. Glockner am Ende dabei, im Buch ein anderer Polizist. Glockner spricht von Belohnung, nicht der Direktor.
Tolle Sprüche:
„Gernot, komm her! Dieser Typ mit dem T auf dem Pulli ist da.“
Auch Tarzans Hinweis auf den hilfreichen Kommissar Zufall ist lustig.
Hauke
Themenersteller
Ich habe die CD schon ein paar Mal gehört und bin zufrieden, sowohl mit der Geschichte, als auch mit den Sprechern. Negatives zu dieser Folge ist mir momentan nichts bekannt.
Peter Carsten junior