Du befindest dich auf den archivierten Seiten von TKKG-Site.de. Infos zum Archiv findest du hier: TKKG-Site.de-Archiv
Wir benutzen diverse Tumblr-Blogs, damit du genauso einfach wie wir neue Rezensionen, Hintergrundinformationen und Beiträge rund um die Serien „TKKG“ und „TKKG Junior“ veröffentlichen und mit allen Fans teilen kannst. Ein Auszug:
Folge 002: Der blinde Hellseher
Weitere Informationen zum TKKG-Produkt findest du auf dieser Seite:
Hauke
Themenersteller
Eines der schwächeren Hörspiele der ersten 10.. Zwar ist die Auflösung diesmal wirklich überraschend und unerwartet, allerdings gestaltet sich der rest der handlung doch eher langweilig.. Einzig die Atmosphäre der Folge weiß zu überzeugen, ich liebe die Szene in der der Blinde (?) Hellsehernach Volker ruft.. 3 von 5 möglichen Sternen
nickflame
Hab die Folge gerade gehört. Wieso taucht denn am Ende einfach so der Vadder von Volker da auf?
pölke
poelke schrieb:
Hab die Folge gerade gehört. Wieso taucht denn am Ende einfach so der Vadder von Volker da auf?
Einfach so? Der wurde doch über die Polizei Informiert, oder Irre ich mich da jetzt?
acquire
super fiolge. eine der highlites. das ende is etwas komisch da der vater nicht verwundert ist dass volker frei ist aber bis dahin klasse. vorallem ist hier wie auch bei folge 1 ein riesenvorteil dass der hörer nicht schon nach 20 seiten/5 minuten hören weiss wer der täter ist und wie alles abläuft. man kann miträtseln und es bleibt spannend...
feuerteufel
acquire schrieb:
poelke schrieb:
Einfach so? Der wurde doch über die Polizei Informiert, oder Irre ich mich da jetzt?Hab die Folge gerade gehört. Wieso taucht denn am Ende einfach so der Vadder von Volker da auf?
Ist doch Logisch - die Lösegeldübergate (10.000 DM) soll an dem Parkplatz erfolgen wo Volker unf Tarzan den Erdbunker haben - Volker ist da um seinen Vater bei der Übergabe zu beobachten. TKKG sitzen in dem Erdbunker, sehen Volker, Tarzan wundert sich, daß Volker frei ist und dan sehen sich alle.
Tobbe
Toll. TKKG suchen ihren Klassenkameraden. Allerlei Verdächtige tauchen auf. Und wie schon angemerkt wurde, die Auflösung der Geschichte erst am Ende und nicht schon frühzeitig.
Dr. Milch
Umwerfend auch die Szene in der Tarzan im Keller des "La Trattoria" rumschnüffelt und zwei "Verliebte" auftauchen. "Komm, ich wärm dich, Susi!" "Aber bitte nicht so derb!" LOL Und dann Tarzans Hundgebell... "Ich hab Angst! Ich will weg von hier!!!" LOOOOL
Welpe
mag die folge nicht so gern. aber werde sie wohl nochmal genauer hören..
daniel
Sehr gute Folge, 4 bis 4,5 von 5. Es wird ermittelt, es werden Verdächtigungen erhoben, die falsch sind. Und man merkt nicht gleich (wie bei der Fernseh-Serie, die ich bisher kannte, wo es mir früh klar wurde), dass Volker sich versteckt. Also: Bisher kannte ich nur die Fernsehserie, war nicht überzeugt. Das Hörspiel ist wirklich gut.
Gottvater