Thema ohne neue Antworten

Band 097: Auf vier Pfoten zur Millionenbeute



Verfasst von Hauke am 03.06.2009, 21:13

Vorläufiger Klappentext:
Wuff, der erfolgreichste Drogenhund der Welt, wird wegen einer Verletzung im Dienst mit fünf Jahren pensioniert, macht aber eine zweite Karriere als TV-Star, als Wunderhund, der Verbrecher jagt und mit kühler Nase jeden Fall löst. Doch dann wird der Schäfer-Sennenhund-Mix entführt. Eine Katastrophe für die Filmproduktion, denn gerade sollten die nächsten 26 Folgen gedreht werden. Der Täter meldet sich und fordert ein hohes Lösegeld, das er auch erhält. Aber Wuff kehrt nicht zurück. Lebt er noch - oder? Erst TKKG decken auf, dass etwas ganz anderes dahinter steckt: ein gigantisches Verbrechen der Mafia.

Weitere Informationen zum TKKG-Buch findest du auf dieser Seite:
--> Auf vier Pfoten zur Millionenbeute
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Hauke am 19.05.2011, 17:45

Früher nahm der Autor noch echte Drogen: Heroin. Heute heißt das Zeug bei ihm Hellpush. (Bankraub mit vertauschten Rollen, 2002; Die "vertauschten" Gangster, 1986) Aus der TKKG-Bande wurde kurz TKKG. Bei der kurzen Geschichte fällt ein Vergleich leicht... Lustig ist bei den vertauschten die EGHO = Europäischer-Gemeinschafts-Heroin-Organisation. Da ist Heroin nicht durch Hellpush ersetzt worden.

In "Heiße Spur zu Fridolin" verrät ein Papagei, der beim verbrecher zu Gast ist, eben diesen. Das gabs auch in "Der Diamant im Bauch der Kobra" und "Bombenspaß bei Kies & Knete". Die Geschichte wurde eine Anpassung vergessen (keine Angst, Handys gibt es): Es gibt 1000-Euro-Scheine, auch Tausender genannt...
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476