Thema ohne neue Antworten

Band 091: Vergebliche Suche nach Gaby



Verfasst von Hauke am 03.06.2009, 21:11

Vorläufiger Klappentext:
Als Gaby auf der unbelebten Straße zwischen Zoo und Stadtwald zu Claudias Party radelt, wird sie von zwei mächtigen Braunbären angegriffen, die aus dem Zoo entwichen sind. In letzter Sekunde kann sie sich in ein kleines Haus retten - nicht ahnend, in welches Verhängnis sie sich damit begibt. Denn dort haust ein Schwerverbrecher. Voller Angst stürmt Gaby zu ihm hinein und - wird damit Zeugin seiner Tat. - Fortan bleibt Gaby verschwunden. Ihre Eltern sowie Tim, Karl und Klößchen suchen fieberhaft, müssen aber das Schlimmste befürchten.

Weitere Informationen zum TKKG-Buch findest du auf dieser Seite:
--> Vergebliche Suche nach Gaby
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Hauke am 24.04.2011, 22:45

Dieses Buch geht richtig ab. Der Autor hackt auf so vielen Dingen rum, das man vor Lachen gar nicht mehr zum Lesen kommt. Die vielen vulgären Ausdrücke kaschiert er auch sehr geschickt:
Tim murmelte ein weit verbreitetes Vulgärwort und schloss für einen Moment die Augen. (Seite 65)
[…] Jagdpächter, der das Töten von Wildtieren zu seiner Passion, seiner Leidenschaft, gemacht hat und sich deshalb für einen tollen Kerl hält. Nicht ahnend, dass er in der Regel der Einzige ist, der das glaubt. Die allgemeine Einschätzung lässt sich eher auf den Punkt bringen mit einem Wort aus neuen Buchstaben, das eine häufig benutzte Körperregion bezeichnet und gern als übliches Schimpfwort benutzt wird. (Seite 75)

Die Telefonauskunft muss auch daran glauben...
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476