Thema ohne neue Antworten

Band 032: Die weiße Schmuggler-Jacht

Verfasst von Hauke am 03.06.2009, 20:55

Vorläufiger Klappentext:
Karl, der Computer, hat eine Tante in New York, die mit dem amerikanischen Millionär Baker verheiratet ist. Der sammelt wertvolle Schwerter und Dolche. Wegen dieses Hobbys segelt er auf seiner herrlichen Jacht durchs Mittelmeer zur griechischen Roseninsel Rhodos, und die TKKG-Freunde sind eingeladen mitzufahren. Aber als sie auf die Jacht kommen, merken sie rasch, dass etwas nicht stimmt. Statt nach einem mit Brillianten besetzten Dolch sucht Baker seine verschwundene Tochter Nancy aus erster Ehe. Sie ist mit dem zwielichtigen Griechen Mitilini, vermutlich Rauschgiftschmuggler, bei Nacht und Nebel durchgebrannt. Unter der Sonne des Mittelmeers jagt nun ein Abenteuer das andere, und die TKKG-Bande ist mitten drin.

Weitere Informationen zum TKKG-Buch findest du auf dieser Seite:
--> Die weiße Schmuggler-Jacht
Hauke
Themenersteller

Verfasst von Hauke am 03.03.2013, 08:25

Falls sich jemand wundert, warum dieses Buch „Die weiße Schmuggler-Jacht“ heißt, auf dem abgebildetem cbj Cover aber Yacht steht: Mir fehlt bisher das Buch als cbj Ausgabe. Ich weiß leider auch nicht, ob es jemals gedruckt wurde. Die Pelikanausgaben schreiben Jacht. Daher diese Schreibweise.
Früher wurde das Hörspiel auch so geschrieben. (Mit „Jacht“.) Die CD-Auflagen drucken immer „Yacht“. Ob frühere MC-Auflagen da auch irgendwann umgeschwenkt sind, weiß ich nicht. Früher muss dann heißen, vor der CD-Auflage mit der es dann auch eine neue MC-Fassung gab.
Hauke
Themenersteller