Thema ohne neue Antworten

Folge 179: Abzocke im Online-Chat

Verfasst von Peter Carsten junior am 16.06.2012, 10:27

Am 14. September 2012 erscheint Folge 179, Abzocke im Online-Chat. agreement.gif
Weitere Infos bei Europa!

Bearbeitet vom TKKG-Site.de-Team:
Weitere Informationen zum TKKG-Hörspiel findest du auf dieser Seite:
--> Abzocke im Online-Chat
Peter Carsten junior
Themenersteller

Verfasst von Hauke am 30.06.2012, 08:40

Schon lustig: Im Vergleich zum Buchklappentext wurde immer "TKKG" ersetzt. Durch Klößchen oder der Aufzählung der Namen.

--
Edit September 2012:
In Booklet sind statt der Folgenliste Informationen zum sicheren Surfen im Internet abgedruckt. Diese Infos stammen von http://www.surfen-ohne-risiko.net/netzregeln/
Finde ich eine klasse Idee!

Die Netzregeln wie im Booklet sind auch hier nachlesbar: www.tkkg.de/www/folge-179

Ich war jetzt zu bequem nochmal nachzuhören bei Track 4 - vielleicht kann das ja jemand bestätigen: Gaby schreibt eine SMS (sagt der Erzähler) und Gaby hört man "Kuss Gaby" sagen. In der Arbeitsstunde erhält Tim eine SMS von Gaby, die dann mit "LG Gaby" endet. ?!

Lustig finde ich im 5. Track der Kommentar zu Tims Handy-Tastentönen. Tim hat kein Smartphone, Gaby und Klößchen wohl auch nicht oder ohne Internet. Denn Karl wird angerufen, damit er mit seinem Laptop recherchieren kann.

Als mit Patrick der Chat besucht wird und später die Abzockerseite, kann Karl den kleinen Text nur mit einer echten Lupe vergrößern, nicht technisch. Da muss er ja einen alten Browser haben. Meine können alles vergrößern. Flash, Bilder - gab noch nichts, was nicht größer wurde.

Patrick hat Handys im Wert von 300 Euro gestohlen. Hallo? Im Klappentext steht was von superteuren! (Es gibt noch Handys im Laden? Also keine Smartphones (die viel mehr kosten).) Da wird nie über Konsequenzen gesprochen, aber der Webdesigner der Abzockerseite, der mit dem Kriminellen nichts zu tun haben wollte, soll eine Bewährungsstrafe erhalten?
Hauke