Thema ohne neue Antworten

Folge 171: Das lebende Gemälde

10 Antworten • 
1 | 2 |  Nächste» | Letzte»»

Verfasst von Hauke am 29.09.2010, 17:02

Weitere Informationen zum TKKG-Hörspiel findest du auf dieser Seite:
--> Das lebende Gemälde
Hauke
Themenersteller

Verfasst von Hauke am 29.09.2010, 17:03

Das Cover sieht schon wieder so weihnachtlich aus. Mir missfällt es ein wenig, dass in den letzten Jahren so viele TKKG-Hörspiele mit Weihnachtsflair erscheinen.
Hauke
Themenersteller

Verfasst von Hauke am 23.10.2010, 19:44

Auf http://www.tkkg.de/www/aktuelles-zu-tkkg gibt es jetzt schon eine lange Hörprobe und diesen sogar als Drehbuch zum mitlesen. Außerdem ist das Coverbild als Zeichnung vor dem Kolorieren zu sehen.
Hauke
Themenersteller

Verfasst von Alex Hamster am 26.11.2010, 02:15

Tatort Seniorenresidenz

Durch einen mysteriösen Hilferuf zweier Damen aus dem Altenheim, entwickelt sich ein Fall um ein Öl-Gemälde auf dem sich ein kleines Detail verändert.
TKKG lernen Martha und Elisabeth kennen, die durch Willis Oma von TKKG gehört haben.
Ist Martha Mühlstein geistig verwirrt, oder will ihr jemand schaden?
Als TKKG das Zimmer der alten Dame untersuchen fällt Gaby das Tagebuch von Martha in die Hände.
Find ich sehr gut gemacht. Zwar kann man da schon erahnen was das Motiv sein könnte, aber es wird noch ein wenig Verwirrung gestiftet.
Hier wird wieder mal mit Rückblende von Tim gearbeitet, der des Rätsels Lösung offenbart.
Eigentlich eher eine Tragödie, aber auch lustig wofür TKKG benutzt werden sollen.
Alex Hamster

Verfasst von Gerrit am 30.11.2010, 11:31

Endlich wieder etwas Aufwind in der Serie

Die TKKG-Freunde werden von zwei älteren Damen um Hilfe gebeten. Ein Bild soll sich angeblich
verändern. Gespenstisch! Im Gegensatz zu den meisten neuen Folgen ist dieses Hörspiel wieder
ein wenig an Denksport gekoppelt und damit ideal zum Mitdenken!
Die Leistungen der Sprecher sind durchweg ganz gut, die Geräuschkulisse ist, mit einigen Ausnahmen,
sehr gut und die Story in sich ist schlüssig. Auch hat mir gefallen, dass auch die drei anderen
wieder ab und an zu Wort kommen und nicht nur "Master Tim" alles erledigt, obgleich natürlich
trotzdem wieder seine Anführer-Position ganz deutlich in den Vordergrund gestellt wird.

Letztlich würde ich dieses Hörspiel mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Ich hoffe, dass der Trend
weiter nach oben geht, nachdem Nr. 170 aus meiner Sicht ein glatte Enttäuschung war! Rätseln im
Stil der Detektive aus Rocky-Beach (Drei ???) steht eben auch unseren Freunden aus der Millionen-
stadt ganz gut. Weiter so!

Merke: "Die Phantasie ist meist der spannendste Erzähler einer Geschichte!"
Gerrit

Verfasst von Gottvater am 30.11.2010, 20:22

"In Ihrem Alter sollte man Sünden abbüßen und keine neuen begehen!" - Den Wortlaut gibt es auch beim "gelben Drachen" schon, wie unkreativ... tongue-out.gifcool.gif

Dann: Glockners Garten... Wie schon im "Advent mit Knalleffekt"... -- Also in "Ein Toter braucht Hilfe" ist Gaby so zu zitieren: "Unsere Stadtwohnung hat leider keinen Garten." -- Ich kenne und besitze alle TKKG-Hörspiele, aber an einen Glockner'schen Umzug kann ich mich nicht erinnern.....

Davon abgesehen ist die Folge aber wirklich gut! happy.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.12.2010 um 10:00.]
Gottvater

Verfasst von Hauke am 02.12.2010, 19:11

Ja, das mit dem Garten ist mir auch aufgefallen. Ich habe den aber einfach mal als den Hof interpretiert, den die Glockners mit den anderen Mietern haben (zumindest in der ersten Hälfte der Buchserie). Da steht aber auch nur ein Birnenbaum und eine Bank...
Hauke
Themenersteller

Verfasst von Gottvater am 05.12.2010, 00:25

"Hauke" schrieb:

Ja, das mit dem Garten ist mir auch aufgefallen. Ich habe den aber einfach mal als den Hof interpretiert, den die Glockners mit den anderen Mietern haben (zumindest in der ersten Hälfte der Buchserie). Da steht aber auch nur ein Birnenbaum und eine Bank...

Richtig, und eben keine Gartenlaube, wie wir sie in "Advent mit Knalleffekt" erleben, wo selige abbrennt... Komisch.
Gottvater

Verfasst von Alexander am 08.12.2010, 20:14

Ist Ursula Heyer ein Pseudonym? Sie spricht die Edith Dahlie.

Es könnte sich um Hannelore Hoger handeln...
Alexander

Verfasst von Klara Fall am 15.05.2012, 00:51

"Alexander" schrieb:

Ist Ursula Heyer ein Pseudonym? Sie spricht die Edith Dahlie.

Es könnte sich um Hannelore Hoger handeln...

Nein, die Frau heißt wohl so und gibt es unabhängig von Frau Hoger und ist zwei Jahre älter als die eben genannte ... http://de.wikipedia.org/wiki/Ursula_Heyer
Klara Fall

10 Antworten • 
1 | 2 |  Nächste» | Letzte»»