Du befindest dich auf den archivierten Seiten von TKKG-Site.de. Infos zum Archiv findest du hier: TKKG-Site.de-Archiv
Wir benutzen diverse Tumblr-Blogs, damit du genauso einfach wie wir neue Rezensionen, Hintergrundinformationen und Beiträge rund um die Serien „TKKG“ und „TKKG Junior“ veröffentlichen und mit allen Fans teilen kannst. Ein Auszug:

Folge 170: Schock im Schnee
--> Schock im Schnee
Hauke
Themenersteller
Die Story gab es doch erst vor kurzer zeit, im Krimimagazin, als Comic. Bin gespannt wie das Hörspiel wird.
Pantaleo
Musik gefällt mir sehr gut.
Minninger ist mal wieder auf seinem Rechtschreib-Trip... und die Amigos sind immer noch Tims Freunde...
"Wenn einer von uns beiden stirbt ziehe ich nach xy". Total sinning. *fg*
Oskar ist stark im Vordergrund, selbst der Erzähler reagiert auf ihn...
Insgesamt wieder einmal ein Hörspiel, welches astrein für eine jüngere Zielgruppe gedacht ist. Für ältere ganz nett zu hören, aber nichts besonderes.
Btw: Das "3D"-Cover ist jetzt online.

Achja, ist das erst das zweite Mal, dass ein Irrer aus einer Nervenheilanstalt ausbricht? Beim ersten Mal war es der Vampir der Autobahn, der Lämmer für den Winter sammelte...
Hauke
Themenersteller

Das Hörspiel im Ganzen ist zwar schon unterhaltsam, verfolgt aber aus meiner Sicht weiter den Abwärtstrend der Hörspielserie! Tim´s AMIGOS geht mir auf die Nerven, selbst wenn er es nur einmal sagt, gehen mir fast die Haare aus! Die Geschichte ist nicht schlecht, auch Klösschen und Karl kommen in der Folge ab und an zu Wort (ja...die leben auch noch!) und auch die Auflösung ist recht nachvollziehbar. Das Tim den Schurken am Ende allerdings mit einem Fußball niederstreckt, dürfte selbst für Kinder mehr als übertrieben wirken!?
Alles in allem zwar unterhaltsam aber für Kenner der älteren Folgen sicherlich erneut eine Enttäuschung!
Merke: "Die Phantasie ist meist der spannendste Erzähler einer Geschichte!"
Gerrit

"Gerrit" schrieb:
Das Tim den Schurken am Ende allerdings mit einem Fußball niederstreckt, dürfte selbst für Kinder mehr als übertrieben wirken!?
Hast du nicht die Wilden Kerle gesehen? Die können sowas doch auch. *fg*Das Tim den Schurken am Ende allerdings mit einem Fußball niederstreckt, dürfte selbst für Kinder mehr als übertrieben wirken!?
Realistisch geht es in den wenigsten Kinderserien zu, aber dann wäre es ja auch langweilig.

Hauke
Themenersteller
Gut bis sehr gut fand ich jedoch :
Tim prügelt diesen Irren da nicht einfach nieder, sondern schafft es ihn mit reden und Psychologie den Bullen zu übergeben.
Tim streckt sogar am Ende den bösen Bruder mit einem Fußball (gut etwas abwegig) nieder, nicht mit Faustschlägen.
Obwohl einige die Atmosphäre bemängelt haben, fand ich kommt das winterliche schon gut rüber. Die Folge wirkt echt, ist gemütlich, nicht zu unglaubwürdig ... fast so wie TKKG früher war.
liebe Grüße
Paul !
Stielke
Zugeben muss ich: Auch für mich ist sie immer noch ein Fremdkörper und noch nicht wirklich integriert. Aber das ist mit Scarlet Lubowski genauso und mir gefällt Rhea Harders Stimme im Vergleich besser. Sie passt mehr zu Gaby. Scarlet Lubowskis Stimme klang mir damals irgendwie zu frech.

Hauke
Themenersteller
Dass die Psychiatrie so negativ dargestellt wird, ist für mich ein fetter Minuspunkt. Nicht nur, dass die Schwestern total unnatürlich reden, auch heißt die Klinik "Seelenheil" oder "Seelenfrieden" oder so ... meine Herrn, so hießen psychiatrische Kliniken zu Zeiten des Spielfilms "Arsen und Spitzenhäubchen" ... also irgendwann Mitte des letzten Jahrhunderts, aber heute doch nicht mehr.
Und die "Irren" sind oft gar nicht viel "irrer" als du und ich. Beim Herrn Studiendirektor hat man aber schon den Eindruck ...
Auf Seite 2 ist außerdem ein Logikfehler. Als TKKG im Schnee rumalbern, sagt der Sprecher/Erzähler "Nicht unweit von ihnen ..." - entweder oder, bitte. Entweder "Nicht weit von ihnen ..." oder aber "Unweit von ihnen" ... die Doppelung "Nicht unweit" besagt, dass es weit ist.
Als Einschlafhilfe geht die Folge bei mir noch durch, aber z. B. nicht für längere Autofahrten zur Unterhaltung.
Klara Fall
Das Cover ist in schönem Design mit gelungener Zeichnung versehen. Die Sprecher haben ihre Arbeit gut gemacht. Die Geschichte ist mit Spannung versehen.
Peter Carsten junior