Du befindest dich auf den archivierten Seiten von TKKG-Site.de. Infos zum Archiv findest du hier: TKKG-Site.de-Archiv
Wir benutzen diverse Tumblr-Blogs, damit du genauso einfach wie wir neue Rezensionen, Hintergrundinformationen und Beiträge rund um die Serien „TKKG“ und „TKKG Junior“ veröffentlichen und mit allen Fans teilen kannst. Ein Auszug:
Folge 165: Advent mit Knall-Effekt
Weitere Informationen zum TKKG-Produkt findest du auf dieser Seite:
Hauke
Themenersteller
Dabei seit: 14.09.2004
Beiträge: 1476
Ich kenne nur gelbliche.
Außerdem zeigt das Cover weitere Fehler: Nur TKKG sind am Tisch, Herr und Frau Glockner nicht. Das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn nicht weitere Stühle fehlen würden - denn wo sollen Gabys Eltern sitzen?
Dass Klößchen gelbe Harre hat passt mir gar nicht. Siehe auch: http://www.tkkg-site.de/de/blog/eintrag/2009/05/14/tkkg-cover-als-computergrafik.html
Der Fall ist ansonsten sehr interessant: Die Glockners sind in Bedrängnis wie noch nie. Spannend gemacht.
Hervorzuheben sind die ausgezeichneten Geräusche und Musik. Seit 2007 geht es in dieser Richtung bei TKKG steil bergauf.
Edit:
Dem Hörspiel gebe ich eine Zwei.
Jetzt ist man zwar ganz vom alten Stil abgekommen, doch wenn ich mich darauf einlasse und nicht daran denke, wie es früher war, ist das Hörspiel richtig gut.
Bestimmt hilft mir das neue Design dabei, zu Unterscheiden, dass in der TKKG-Welt endgültig eine neue Epoche angebrochen ist.
Hauke
Themenersteller
Dabei seit: 14.09.2004
Beiträge: 1476
Mir gefällt die Story sehr gut, sehr spannend - dazu muss ich sagen das ich ein absoluter Fan der Weihnachtsfolgen bin Hoffe da kommt noch mehr auf uns zu!!
Ein kleiner Minuspunkt ist für mich in den Telefonszenen zu finden - eindeutig zu leise! Man erschreckt direkt, wenn Herr Glockner "Halloooo???" ruft.
Außerdem habe ich mich beim zweiten Hören gefragt, warum Herr Glockner nicht eine Fangschaltung auf sein Telefon legen lässt? Sollte er da nicht als erstes drauf kommen?
Ansonsten ist viel Spannung und tolle Stimmung vorhanden!
Sehr hörenswert, eine echte Verbesserung zu den Vorgängern!
Gruss
Nils
TKKG-Sammler
Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 11
Aber eine Frage: Woher stammt die Information, dass Heikedine Körting die Wärterin spricht? Ich hatte zwar auch gleich an sie gedacht, als ich die Stimme erwähnt habe - aber in meiner MC steht nichts von der Wärterin.
Steht in der CD was oder wurde das nur hinzugefügt, weil es eben jemand von euch genau wie ich gehört hat?
Schon komisch.... Manchmal entfallen Sprecher im Booklet, und auf der anderen Seite werden manchmal welche aufgeführt, die garnicht auftreten... Z.B. Elisabeth Vierstein in "Lösegeld für ein Irrtum"...
Gottvater
Dabei seit: 14.09.2008
Beiträge: 121
Gottvater schrieb:
Aber eine Frage: Woher stammt die Information, dass Heikedine Körting die Wärterin spricht?
Aber eine Frage: Woher stammt die Information, dass Heikedine Körting die Wärterin spricht?
Die Info stammt direkt von EUROPA. Bevor die CD erschien erhielten wir die Infos aus dem Inlay. Warum es am Ende doch anders ausgefallen ist weiß ich nicht.
Hauke
Themenersteller
Dabei seit: 14.09.2004
Beiträge: 1476
Obgleich viele hier den "Aufwärtstrend" der TKKG-Staffeln anpreisen, überzeugt auch diese Folge mich nicht wirklich davon!
Sicherlich ist die Grundidee der Geschichte gelungen...der Kommissar wird von einem scheinbar "Irren" bedroht und durch mehrere Anschläge in die Enge getrieben. Zum "Nachdenken" und "Miträtseln" eignet sich leider auch dieses Hörspiel gar nicht. Die Sprecher legen zwar wie gewohnt ganz ordentliche Leistungen an den Tag, das gesamte Hörspiel ansich würde ich allerdings eher als träge und nur bedingt spannend beurteilen. Erfreulich ist allerdings, dass Tims Wort der Neuzeit "AMIGOS" in diesem Hörspiel nur einmal genutzt wird! Alles in allem ein mittelmäßiges Hörerlebnis. Meine Note in diesem Fall eine glatte 3.
Merke: "Die Phantasie ist meist der spannendste Erzähler einer Geschichte!"
Gerrit
Dabei seit: 08.10.2009
Beiträge: 14
Gerrit schrieb:
Zum "Nachdenken" und "Miträtseln" eignet sich leider auch dieses Hörspiel gar nicht.
Zum "Nachdenken" und "Miträtseln" eignet sich leider auch dieses Hörspiel gar nicht.
"Die Jagd nach den Millionendieben" eignet sich da meiner Meinung nach auch nicht besser. Zum wirklichen Miträtseln eignet sich kaum was... Unter anderem fällt mir der "Yeti in der Millionenstadt" ein, ein neues Hörspiel; mit Abstrichen auch das ebenfalls neue "Sommercamp". Auch "Operation Hexen-Graffiti" hätte das Potential dazu - hier wird das ganze aber wieder mal durch einen Gangsterdialog verbaut...
Gottvater
Dabei seit: 14.09.2008
Beiträge: 121
@gottvater - in der Folge 135, DER MEISTERDIEB UND SEINE FEINDE, befindet sich der Schutzgelderpresser ebenfalls unter den Polizeibeamten, ist zwar nicht unbedingt der Haupttäter, spielt aber auch eine wichtige Rolle. Mußt mal hören
Nina
Dabei seit: 22.10.2009
Beiträge: 1
Mir ist grad aufgefallen, dass das Covermotiv einen Schlagschatten hat. Sieht wirklich besser aus. Sollte man bei den alten Auflagen, die nicht im neuen Design wiederveröffentlicht werden auch so machen.
Hauke
Themenersteller
Dabei seit: 14.09.2004
Beiträge: 1476
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.01.2010 um 11:23.]
Gottvater
Dabei seit: 14.09.2008
Beiträge: 121