Thema ohne neue Antworten

Folge 164: Operation Hexen-Graffiti

10 Antworten • 
1 | 2 |  Nächste» | Letzte»»

Verfasst von Hauke am 15.04.2009, 01:21

Weitere Informationen zum TKKG-Produkt findest du auf dieser Seite:
--> Operation Hexen-Graffiti
Hauke
Themenersteller

Verfasst von Hauke am 07.08.2009, 17:54

Sehr lustig: TKKG Undercover mit gefälschten Ausweisen, wobei die Vornamen die der Sprecher sind. happy.gif
Das Hörspiel enthält wieder coole Mucke aus den 90ern!
Hat mir schon bei Folge 90 gefallen - sehr stimmungsvoll.

Das Kommissar Glockner TKKG zu einem Fall anstiftet ist eine tolle Abwechslung. Aber gleich zu einer Straftat? Das wäre früher undenkbar gewesen und TKKG hätten sich mit ihrer Moral natürlich nicht darauf eingelassen. Wobei deren Einstiegsaktionen natürlich auch schon nicht legal waren. Und erst Recht nicht die ganze Selbsjustiz.
Hauke
Themenersteller

Verfasst von Gottvater am 10.10.2009, 13:35

Wahnsinn, wie sehr man doch außeinanderliegen kann. Ich meine die Rezensionen von Daniel und Alexander Scherferling.
Die unterscheiden sich ja häufiger mal, viele Hörspiele kommen bei Daniel deutlich schlechter weg. Aber hier ist der Unterschied wirklich krass.

Mir gefällt die Grundidee sehr gut, leider klaut ein Gangsterdialog die Spannung, trotzdem gibt es einen "Hallo-Wach!-Effekt", wo man sich fragt: Hat es die Sprecherin jetzt verbockt oder sollte das so sein? - nämlich da, wo Gaby als Gaby angesprochen wird. Nicht schlecht gemacht, aber eben leider auch nicht wirklich alles rausgeholt, was möglich gewesen wäre. Ich sag daher 70%.

@Daniel: Du gibst nur 25%, was eigtl. schon fast unterirdisch schlecht ist und eigentlich für totalen TKKG-Müll wie "Nonstop in die Raketenfalle" o.ä. reserviert sein sollte, und schreibst dann, dass Du Dich "trotzdem nicht ganz schlecht unterhalten gefühlt" hast? Also das finde ich dann doch seltsam...
Gottvater

Verfasst von Daniel am 11.10.2009, 13:48

Moin, moin,

vielleicht nochmals kurz zur Erklärung meiner Wertung, falls das in der Rezension nicht deutlich genug geworden sein sollte:

Das Hörspiel ist von mir mit der Wertung 4- (also noch ausreichend und nicht "unterirdisch schlecht"wink.gif versehen worden. Da das System hier keine Notenangaben erlaubt, hat Hauke das ganze entsprechend umgerechnet. Kann also sein, dass es hierbei zu leichten Verschiebungen gekommen ist.
Ich sehe das Hörspiel etwas zwiespältig. Als Selbstparodie kann das Hörspiel durchaus unterhalten, doch das kann ja wohl kaum die Intention von neuen TKKG-Episoden sein. Als einigermaßen ernsthaftes Detektivhörspiel kann man das ganze aber absolut nicht durchgehen lassen - das ist aber das, was ich mir von neuen TKKG-Folgen erwarte.
Aus diesem Grunde auch eine Wertung, die sich irgendwo zwischen Totalausfall (in der Schule vergibt man für eine Themaverfehlung im Normalfall die Note 6) und einigermaßen unterhaltsam bewegt.
Daniel

Verfasst von Gottvater am 12.10.2009, 22:18

Daniel schrieb:

Das Hörspiel ist von mir mit der Wertung 4- (also noch ausreichend und nicht "unterirdisch schlecht"wink.gif versehen worden. Da das System hier keine Notenangaben erlaubt, hat Hauke das ganze entsprechend umgerechnet. Kann also sein, dass es hierbei zu leichten Verschiebungen gekommen ist.

Ahja, okay. Das würde ich dann gerne mal von Hauke wissen. Denn z.B. in meiner Bewertungstabelle, die ich für mich angesetzt habe, habe ich die 4- mit 40% gleichgesetzt, 25% sind bei mir schon die 5- (vgl. mein Avatar).
Gibt es hier womöglich eine "offizielle" Umrechnungstabelle...? Sonst kommt es doch zu argen Verschiebungen/Ungleichheiten, wie dieses Beispiel zeigt...
Gottvater

Verfasst von Hauke am 12.10.2009, 22:35

Die Umrechnungstabelle habe ich leider bereits entsorgt, da ich davon ausgehe, dass Daniel alle zukünftigen Rezensionen selbst einpflegt.

Das Prinzip ist einfach: 15 Punkte entsprechen 100%. Danach ein einfacher Dreisatz.
Bei 4 Punkten sind das ca. 26,67%. Da 5 Punkte ca. 33,33% entspricht und 6 Punkten 40%, habe ich mich entschieden, die vier Punkte abzurunden.
Hauke
Themenersteller

Verfasst von Gottvater am 13.10.2009, 15:43

Hauke schrieb:

Das Prinzip ist einfach: 15 Punkte entsprechen 100%. Danach ein einfacher Dreisatz.

Immer diese Mathematiker... tongue-out.gif

Ich hab mir dieses Schul-Punktesystem auch überlegt. Mich dann allerdings entschieden, das freier zu gestalten, da in diesem System ja nur 0 Punkte eine 6 wären, alles andere besser. Ich sehe aber den Raum für Note 6 wesentlich größer, ich wollte auch dort noch mehr Abstufungsmöglichkeiten haben...

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.10.2009 um 15:47.]
Gottvater

Verfasst von Hauke am 13.10.2009, 22:21

Genau aus diesem Grund habe ich ein ganz neues System eingeführt.
5 Logos mit halben Abstufungen waren oft zu wenig, da im guten Bereich viel mehr abgestuft werden mussten.
Jetzt gibt es immer noch 5 grobe Abstufungen für die wichtigsten Bereiche wie früher, nur mit wesentlich mehr Zwischenstufen (5%-Schritte). Ich denke, dass dadurch jedem es möglich sein sollte eine grobe Gewichtung zu geben und bei Bedarf die Tendenzen anzuzeigen.
Hauke
Themenersteller

Verfasst von Alex Hamster am 06.02.2010, 13:52

TKKG, im Auftrag Kommisar Glockners als Undercover Agenten unterwegs. Schon sehr witzig.
Meinte Karl nicht das es komisch ist gegebenfalls was ungesetzliches zu tun, und das noch mit Erlaubnis der Polizei?
Stimmt. Sonst geht das immer gut ohne big-grin.gif
Alex Hamster

Verfasst von Hauke am 07.02.2010, 11:09

Seit Folge 164 steht TKKG nicht mehr für die Vor- bzw. Spitznamen, sondern für Total kriminelle Kindergang! Hab ich grad bei Schmidt Spieles Täter-Suche herausgefunden. happy.gif
Hauke
Themenersteller

10 Antworten • 
1 | 2 |  Nächste» | Letzte»»