Du befindest dich auf den archivierten Seiten von TKKG-Site.de. Infos zum Archiv findest du hier: TKKG-Site.de-Archiv
Wir benutzen diverse Tumblr-Blogs, damit du genauso einfach wie wir neue Rezensionen, Hintergrundinformationen und Beiträge rund um die Serien „TKKG“ und „TKKG Junior“ veröffentlichen und mit allen Fans teilen kannst. Ein Auszug:
Folge 161: Ein Yeti in der Millionenstadt
Weitere Informationen zum TKKG-Produkt findest du auf dieser Seite:
Hauke
Themenersteller
Dabei seit: 14.09.2004
Beiträge: 1476
finde ich zu gut bewertet... allein die tatsache, dass sich der täter als yeti verkleidet um leute auszurauben ist absurd. dass ein 7t-klässler verdächtiugt wird, obwohl der täter super-tim umgehauen hat ist auch recht seltsam. und wieso machen tkkg die umfrage auf dem schulhof? woher wissen sie, dass der täter ein schüler sein soll? die folge ist zwar athmosühärisch und unterhaltsam, aber von der logik her äusserst schwach.
yeti
Aus meiner sicht ehr eine mäßige bis unterdurchschnittliche Folge - TKKG sind immer dan da wenn der Yeti mal wieder zuschlägt - der Schluß mit den Interviews erinnert ehr ein eines der PC Spile als das so was in ein Hörspiel passt. Und warum der (rothaarige) Täter unbedingt unter den Internatsschülern zu suchen is leuchtet auch nicht unbedingt ein!
Tobbe
Verstehe nicht ganz, wie die vier ein halb Sterne zustande gekommen sind. Mal ehrlich: Der Fall ist läppisch (ein Junge raubt Handtaschen), der Täter stellt sich saudoof an (die wohl dümmste, auffälligste und unpraktischste Verkleidung überhaupt) und TKKG löst den Fall wie üblich mit göttlicher Eingebung (oder wie sonst kommen sie darauf, dass der Täter ein Internatsschüler ist?). Die Umsetzung ist zwar durchaus nett, kann aber eine so schwache Story auch nicht mehr retten.
Theo
Das Hörspiel ist gut gelungen, aber man musste leider wieder das Amigos hören Außerdem ist es dumm gerade von der Eisfirma Bibber da Kostüm zu stehlen da es doch jeder wieder erkennen würde ( aus der Werbung )
Yeti 2009
Unglaublich: Tim wettet dagegen, dass es möglich ist, den eigenen Ellenbogen zu küssen. Sowas profan dämliches hätte es früher nicht gegeben...
Ganz doll: Tim weiß nicht, was Gaby mit Déjà-vu meint. War Tim zuvor noch ein zweiter Karl geworden, hat er jetzt von nichts 'ne Ahnung.
Bis auf die Tatsache, dass sich TKKG nicht mehr wie früher verhalten und die Geschichten etwas schräg sind, bleiben gute Sprecher und erstklassige Musik, die ich teilweise zuletzt in Hörspielen, die vor 20 Jahren bei EUROPA erschienen sind, gehört habe.
Sehr schön bei den neuen Folgen im Allgemeinen ist, dass man Oskar nun laufen hören kann (das Klackern der Pfoten auf Fliesen oder ähnliches).
Ebenfalls positiv: TKKG haben verschiedene Verdächtige, die sie befragen.
Aber TKKG isst zusammen Schoko. Oh man...
Hauke
Themenersteller
Dabei seit: 14.09.2004
Beiträge: 1476
Ein nahezu kleines Verbrechen für TKKG.
Es stimmt, wie kommen TKKG darauf das es ein Internatsschüler ist?
Trotz einiger Macken ein spannender Fall für die vier.
Gute Musik und lustiges Cover. Für einen Yeti ziemlich klein.
Alex Hamster
Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Fazit: Kann man mal hören - muss man aber nicht.
Salix
Dabei seit: 10.03.2011
Beiträge: 12
neue Cover von Comicon?
Ich finde es sehr lustig, dass schon wieder aus einer dritten Person (hier die Mathelehrerin Frau Sommer) ein TKKG-Mitglied geworden ist (hier: Karl).
Wer kennt das Ich finde es sehr lustig, dass schon wieder aus einer dritten Person (hier die Mathelehrerin Frau Sommer) ein TKKG-Mitglied geworden ist (hier: Karl).
Hauke
Themenersteller
Dabei seit: 14.09.2004
Beiträge: 1476