Du befindest dich auf den archivierten Seiten von TKKG-Site.de. Infos zum Archiv findest du hier: TKKG-Site.de-Archiv
Wir benutzen diverse Tumblr-Blogs, damit du genauso einfach wie wir neue Rezensionen, Hintergrundinformationen und Beiträge rund um die Serien „TKKG“ und „TKKG Junior“ veröffentlichen und mit allen Fans teilen kannst. Ein Auszug:
Folge 159: Böses Spiel im Sommercamp
Weitere Informationen zum TKKG-Produkt findest du auf dieser Seite:
Hauke
Themenersteller
Das ist mal wieder ein richtig gutes (wenn man es inzwischen geschafft hat, die "Amigos" zu verdrängen - davon sind hier leider so viele, dass ich sie nicht mehr zählen kann). Die zwei Handlungsstränge (Sommercamp, Stadt) bauen eine gewisse Spannung auf, lassen dem Hörer ziemlich lange ziemlich viele Möglichkeiten offen, sich das "böse Spiel" auszumalen. Leider findet sich jedoch eine Unachtsamkeit, die die Spannung für all diejenigen etwas nimmt, die zuerst das Booklet lesen: Hier ist bei einem Jungen der Vor- und Nachname genannt, bei seiner Mutter ebenso. Hätte man den Nachnamen beim Jungen weggelassen (wie bei allen anderen Kindern auch), hätte man die Spannung auch für die, die sich zuerst die Besetzungsliste durchlesen, höher halten können. Auf der MC zu dieser echt guten Folge ist zudem leider ein Produktionsfehler zu finden: Das Band ist ungleich bespult. Auf Seite 1 läuft das Band nach Story-Ende noch fast eine Minute leer, bis es zu Ende ist. Das ist ziemlich störend. Entweder gehört da gleichmäßig gespult - oder, wenn das nicht möglich ist, dann sollte man den "Leerlauf" ans Ende hängen, wo er weniger stören würde. Von mir gibt es dafür - *Trommelwirbel* -: 5 von 5 Sterne. Diese Folge hat mich wirklich überzeugt.
Gottvater
Diese Folge befindet sich eindeutig im Mittelfeld der bisherigen TKKG Abenteuer. Tim spielt zwar in dieser Folge noch immer den Supermann der alle möglichen Menschen vor Gefahr rettet, aber diesmal verzichtet der Autor auf die anderen "Qualitäten" von Tim, sprich er schlägt in diesem Abenteuer keinen zusammen. Negativ aufgefallen ist mir die Vorstellung der Campleiter, Namen wie "Axel Schweiß" sind nicht wirklich witzig. Viele der Dialoge sind außerdem völlig unnötig und tragen nicht zur Auflösung des Falls bei. Im Verlauf der Folge wird dem Aufmerksamen Hörer auch schon die Auflösung des Falls präsentiert.
Günter
Einer meiner absoluten Lieblingsfolgen der neuen Zeit! Das Feeling stimmte einfach...
JMC
Karl hat eine glühende Verehrerin. Wird ja auch mal zeit. grins...
Musik und Cover sind überzeugend.
Alex Hamster
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.10.2012 um 20:25.]
teekay
Auf der MC zu dieser echt guten Folge ist zudem leider ein Produktionsfehler zu finden: Das Band ist ungleich bespult. Auf Seite 1 läuft das Band nach Story-Ende noch fast eine Minute leer, bis es zu Ende ist. Das ist ziemlich störend. Entweder gehört da gleichmäßig gespult - oder, wenn das nicht möglich ist, dann sollte man den "Leerlauf" ans Ende hängen, wo er weniger stören würde.
Das würde ich keinen Produktionsfehler nennen! Vielleicht war es einfach nicht anders möglich? Ich glaube jedenfalls, dass es schlimmeres gibt, als eine Minute Leerlauf am ENDE der ersten Seite Leider gibt es mittlerweile gar keine Kassetten mehr...
[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 30.12.2016 um 23:38.]
kassette333zeitgeist
"kassette333zeitgeist" schrieb:
[quote=""]
Auf der MC zu dieser echt guten Folge ist zudem leider ein Produktionsfehler zu finden: Das Band ist ungleich bespult. Auf Seite 1 läuft das Band nach Story-Ende noch fast eine Minute leer, bis es zu Ende ist. Das ist ziemlich störend. Entweder gehört da gleichmäßig gespult - oder, wenn das nicht möglich ist, dann sollte man den "Leerlauf" ans Ende hängen, wo er weniger stören würde.
[quote=""]
Das würde ich keinen Produktionsfehler nennen! Vielleicht war es einfach nicht anders möglich? Ich glaube jedenfalls, dass es schlimmeres gibt, als eine Minute Leerlauf am ENDE der ersten Seite Leider gibt es mittlerweile gar keine Kassetten mehr...
Fragt sich nur, warum es nicht zitieren will...
kassette333zeitgeist