Du befindest dich auf den archivierten Seiten von TKKG-Site.de. Infos zum Archiv findest du hier: TKKG-Site.de-Archiv
Wir benutzen diverse Tumblr-Blogs, damit du genauso einfach wie wir neue Rezensionen, Hintergrundinformationen und Beiträge rund um die Serien „TKKG“ und „TKKG Junior“ veröffentlichen und mit allen Fans teilen kannst. Ein Auszug:
Folge 156: Erpresser fahren Achterbahn
Weitere Informationen zum TKKG-Produkt findest du auf dieser Seite:
Hauke
Themenersteller
Ein guter Neustart der Serie, denn dieses Hörspiel weist kaum Kritikpunkte auf. Andre Minninger liefert eine gute Story ab, die auch zur Serie passt. Im Gegensatz zu vielen der neuen Folgen hört man hier keinen einzigen Gangsterdialog und es bleibt bis zum Ende offen, wer denn nun der Täter ist. Ebenso hat man hier nur einen einzigen Handlungsstrang, so dass die Geschichte überschaubar bleibt. An die Klassiker kommt das Hörspiel natürlich noch nicht heran, aber man bemerkt eine deutliche Steigerung gegenüber den letzten Hörspielen. Die Sprecher liefern ebenfalls alle gute Leistungen ab. Die vier Hauptsprecher klingen motivierter, als es bei den bisherigen Folgen der Fall war und bei den Nebensprechern muss man sich eigentlich gar keine Sorgen machen, denn man hat wieder viele bekannte Sprecher an Bord. Die technische Seite hält ebenfalls das gewohnt gute Niveau. Zwar hört man hier viele neue Musikstücke, aber sie passen gut zur Rummelplatz Atmosphäre. Wer die Serie längst abgeschrieben hatte, sollte in dieses Hörspiel vielleicht mal reinhören, denn man bemerkt eine deutliche Steigerung. Ich habe mich bei dieser CD gut unterhalten gefühlt und vergebe bei dieser Produktion das Prädikat GUT!
Dr. Hartholz
Sehr gute Zusammenfassung!! Und ganz meiner Meinung! Ich hoffe, das war kein positiver Ausrutscher... Es geht bergauf mit TKKG!! WEITER SO!!
Matthias
Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen.
Der Fuchs
Ja, da muss ich zustimmen. Ich hoffe, dass André Minninger weiterschreiben wird. So wie ich das mitbekommen habe, ist es ja noch nicht ganz klar, ob er jetzt der neue Autor wird, oder ob immer ein anderer schreibt. Minninger gefällt mir. Er hat ja auch "Gefangen im Spuckhaus" zum Hörspiel gemacht: Er hat aus einem Theaterstück, das nur an einem Ort spielt, ein recht gutes Hörspiel gemacht. Also: Ich hoffe mal das beste! Weiter so, der Weg zeigt nach oben!
Gottvater
Nach der grauenhaften Folge 155, liefert EUROPA mit diesem Hörspiel mal wieder eine gute Folge ab. Gut finde ich das die in letzter Zeit üblichen dümmlichen und nervigen Gangster Dialoge in dieser Folge fehlen. Wo Licht ist, ist aber auch Schatten in dieser Folge wird der Fall eindeutig von Tim dominiert und KKG treten viel zu sehr in den Hintergrund. Herr Minninger´s Debüt lässt hoffen das sich das Niveau der Geschichten im laufe der Zeit wieder heben wird.
Günter
Aber natürlich ist das Verbrechen nicht weit. TKKG dürfen ermitteln.
Super Dialoge zwischen Stefan und Klößchen.
Super Musik und tolles Cover. Echt gut gemacht.
Alex Hamster
Klasse Folge. Wirklich eine der besten.
Dr.TKKG