Thema ohne neue Antworten

Folge 135: Der Meisterdieb und seine Feinde

Verfasst von Hauke am 15.09.2004, 01:23

Weitere Informationen zum TKKG-Produkt findest du auf dieser Seite:
--> Der Meisterdieb und seine Feinde
Hauke
Themenersteller

Verfasst von Alex Hamster am 21.12.2009, 01:27

Warum heißt diese Folge eigentlich so? Warum ist ein Heiratsschwindler, der auch Einbrüche begeht, ein Meisterdieb? Wegen ach so gefährlicher Unterlagen, mit denen er die Geschädigten dann erpresst? TKKG befassen sich hier doch mit Schutzgelderpressern, die es auf Italienische Restaurants abgesehen haben. Aber zum Schluss wird der Meisterdieb kurzerhand mit Komplizin auch noch zur Strecke gebracht.
Alex Hamster

Verfasst von JMC am 25.12.2009, 12:07

Alex Hamster schrieb:

Warum heißt diese Folge eigentlich so? Warum ist ein Heiratsschwindler, der auch Einbrüche begeht, ein Meisterdieb?

SPOILER: Wahrscheinlich klaut der Dieb meisterhaft Informationen, um die Leute zu erpressen?! Also meisterhafte Infodiebstähle?
JMC

Verfasst von Gottvater am 29.07.2013, 12:02

Ich habe diese Folge gerade wieder gehört; die hinterlässt bei mir ein sehr zwiespältiges Bild.
Einerseits bin ich kein Freund von endlosen Gangster-Dialogen, die die ganze Spannung rausnehmen. Und davon gibt es hier so viele wie sonst fast nie. Andererseits sind die Dialoge der Gangster und vor allem ihre Sprecher hier auch so gut wie sonst nie! Besonders Lothar Grützner als Bauer-Rottleben, FJ Steffens als Kulse und Henry König als Wenk verursachen mir immer wieder größten Hörgenuss. Auch die "Athmosphäre" finde ich hier sehr dicht, mit guter Musik und guten Sounds.

Zwar ist diese Folge selbst für TKKG-Verhältnisse spannungsarm - dennoch hinterlässt sie bei mir immer wieder einen sehr positiven Gesamteindruck. Eine meiner Lieblingsfolgen ihrer Zeit.
Gottvater

Verfasst von Hauke am 09.09.2014, 15:48

Interessant: Aus Arthur Breschke wurde im Hörspiel Arthur Brauner.
Hauke
Themenersteller