Du befindest dich auf den archivierten Seiten von TKKG-Site.de. Infos zum Archiv findest du hier: TKKG-Site.de-Archiv
Wir benutzen diverse Tumblr-Blogs, damit du genauso einfach wie wir neue Rezensionen, Hintergrundinformationen und Beiträge rund um die Serien „TKKG“ und „TKKG Junior“ veröffentlichen und mit allen Fans teilen kannst. Ein Auszug:
Folge 131: Stundenlohn für flotte Gangster
Weitere Informationen zum TKKG-Produkt findest du auf dieser Seite:
Hauke
Themenersteller
Eine meiner Lieblingsfolgen. Coole Sommer-/Hitzefrei-Atmosphäre, passende und abwechslunsgreiche Musik, anschaulich erzählt vom Sprecher, der neben dem guten Hr. Dockerill meiner Meinung nach der beste Erzähler ist. Mit einem Augenzwinkern betrachtet, wie Tim mal wieder so schnell drauf kommt, dass die Unfälle provoziert sein könnten...aber das macht die gesamten TKKG-Folgen einfach so liebenswert. Klasse der Sprecher des "Brüllaffen" und angenehm die Lehrerin. Karl in der Telefonzelle ist einfach herrlich, mit seinem Möchtegern-Dialekt. Dazu noch das Telefonhörer-Auflege-Geräusch, obwohl er noch spricht.... Spannende Folge, happy End bei Kakao und Schokotorte mit Butterkuchen. Natürlich selbstgemacht.
Pfote
Ein Hörspiel das Freude bereitet, gute Geschichte, stimmiger Musikauswahl und hervorragende Sprecher.
Günter
Trotzdem ist das Hörspiel nur Mittelmaß: ein völlig unnötiger Gangsterdialog (Flappe/Redfire via Telefon) macht schon vor Auflösung der Folge klar (als Mugani erstmals spricht), dass Mugani nicht der Täter sein kann, beantwortet außerdem schon die Frage, ob Flappe auch einer der Verbrecher ist oder nicht. Noch schlimmer allerdings: den eigentlichen Fall lassen TKKG quasi lösen, vom Antwalt Lorder. Der erzählt ihnen bei Kaffee und Kuchen, wer der Täter ist. Das passt nicht. Schade - denn auch die Story hatte eigentlich Potential...
In der Sprecherübersicht könnte man mal "Gill" ergänzen, der fehlt. Der wird von Christian Rudolf gesprochen. Das ist erstens ganz klar zu hören, und zweitens im Booklet der MC aufgelistet.
Gottvater
Die Musik passt gut in die Zeit und das Cover macht neugierig.
Alex Hamster
Hier ein paar sachliche Unterschiede. Ab Track 5 ist so viel anders. Da könnte ich die beiden Tracks abschreiben und die Buchseiten dazu:
Arthur Redfire, 93 Jahre und seit 60 Jahren glücklich verheiratet. Im Buch heißt er William Redfire, ist nur 78, die Gattin tot.
Anna Riedel ist am Ende des Hörspiels verlobt. Nicht im Buch.
Im Buch war das Ziel ein Selbstmord, im Hörspiel eine Einweisung in eine Nervenheilanstalt.
Hauke
Themenersteller
Mir ist ein Fehler in der Hörspielhandlung aufgefallen: Von der Polizei erfährt Tim, dass die Kfz-Kennzeichen aller vier Unfallfahrzeuge gefälscht sind. Dabei müsste doch das Kfz-Kennzeichen von Flappes Auto echt sein... Was meint ihr dazu? Kommt der Fehler auch im Buch vor?
Alexander
Mir ist so ein Fehler im Hörspiel nicht aufgefallen. Im Buch ist es korrekt. Da ärgert sich der gute, dass er nicht mehr dazu kam, die Schilder auszutauschen gegen falsche. Die Situation war halt so günstig.
Hauke
Themenersteller