Du befindest dich auf den archivierten Seiten von TKKG-Site.de. Infos zum Archiv findest du hier: TKKG-Site.de-Archiv
Wir benutzen diverse Tumblr-Blogs, damit du genauso einfach wie wir neue Rezensionen, Hintergrundinformationen und Beiträge rund um die Serien „TKKG“ und „TKKG Junior“ veröffentlichen und mit allen Fans teilen kannst. Ein Auszug:

Folge 125: Der Mörder aus einer anderen Zeit
Weitere Informationen zum TKKG-Produkt findest du auf dieser Seite:
Hauke
Themenersteller
Eine Neuauflage von "Mörderischer Stammbaum" bitte? Schon erledigt. Dazu kommt eine vergessenswerte Nebengeschichte um ein paar Parteisympathisanten, denen es nach Mädchenhaaren gelüstet. Hör ich da "Ufos in Bad Finkenstein"? Bleibt nur zu sagen: "Ach wärst du doch in Rocky Beach geblieben, schöner Peter, du wirst nie ein Gangster sein..." Und Herr Kalmuczak, bitte verschonen Sie uns mit Ihren politischen Ansichten, die können Sie an Ihrem Stammtisch diskutieren, aber bitte nicht als Ausscheidungsprodukt häufchenweise zu TKKG-Papier bringen. Fazit: eine weitere TKKG-Folge mit dem Prädikat "unterirdisch".
Dr. Test
Wenn ich die gepitchte Stimme von Gabi schon höre, gibts Auswurf. Tim klingt wie ein 40 jähriger gelangweilter Kerl und der Rest des Trupps bleibt (zum Glück?) recht unauffällig. Die Story zieht sich hin, kommt nicht in Fahrt, auch wenn es um "gar schröckliche" (zitter) Morde geht. Und die Reise nach Österreich war recht unnötig, da man keinerlei bildhaften Beschreibungen bekommt.
Welpe
Im Gegensatz zu meinen Vorschreibern gefällt mir diese Folge recht gut. Dies liegt allerdings wohl daran, dass ich noch nie wirklich moralische Ansprüche an TKKG hatte (Erpressen ist böse!^^). Die Atmosphäre finde ich irgendwie gut. Die Nebensprecher auch (v.a. Opa Leo und der grenzdebile Nordert Teppich). Außerdem finde ich schön, dass Karl ausführlich recherchieren darf. Dazu - für mich als Geschichtsfanatiker fantastisch - die Zeitkapsel. Meine subjektive Wertung - Wertungen sind immer subjektiv - lautet: 4 von 5 Sternen.
Gottvater
Mir gefällt die Folge nicht. Die Zeitkapsel ist eine lustige Idee, doch da finde ich Hollywood origineller, wo ein Kind die Zukunft aufgeschrieben hat. Naja.
Hauke
Themenersteller

Alex Hamster
Rätsel um die alte Villa - Das Paket mit dem Totenkopf - Der Schatz in der Drachenhöhle - Das Geheimnis der chinesischen Vase - Die Mafia kommt zur Geisterstunde - Banditen im Palasthotel - Verrat im Höllental - Die Entführung in der Mondscheingasse - Die Nacht des Überfalls - Anschlag auf den Silberpfeil - Hotel in Flammen - Gefangen in der Schreckenskammer - Der Mörder aus dem Schauerwald - Gangster auf der Gartenparty - Schüsse aus der Rosenhecke - Herr der Schlangeninsel - Stimme aus der Unterwelt - Ein Toter braucht Hilfe - Horrortrip im Luxusauto - Hilfe Gaby in Gefahr - Spuk aus dem Jenseits - Geheimnis um TKKG - Im Wettbüro des Teufels - Klassenfahrt zur Hexenburg - Der Mörder aus einer anderen Zeit - Im Schlauchboot durch die Unterwelt - Böses Spiel im Sommercamp - Das Grauen naht um Zwölf - Operation Hexengraffiti - Advent mit Knalleffekt - Die Makler Mafia
Morty