Du befindest dich auf den archivierten Seiten von TKKG-Site.de. Infos zum Archiv findest du hier: TKKG-Site.de-Archiv
Wir benutzen diverse Tumblr-Blogs, damit du genauso einfach wie wir neue Rezensionen, Hintergrundinformationen und Beiträge rund um die Serien „TKKG“ und „TKKG Junior“ veröffentlichen und mit allen Fans teilen kannst. Ein Auszug:
Folge 082: Spuk aus dem Jenseits
Weitere Informationen zum TKKG-Produkt findest du auf dieser Seite:
Hauke
Themenersteller
Schlechte und unrealistische Folge.Aber endlich wird auch Tarzan mal gezeigt das er nicht unbezwingbar ist.Naja eher nicht zu empfehlen.
Julian
also die sache mit einem roboter finde ich echt schräg !(im negativen sinne) TKKG spielt in einer "realen" welt - soll heißen, auch wenn viele verrückte zufälle passieren, haben die geschichten immer in einer real-welt stattgefunden. aber oboter, menschenfressende pflanzen und so´n zeugs gehören in die si-fi-grusel-ecke
Deimos
Ich finds Klasse. TKKG ist sowieso weit entfernt vom Realismus.
Günther
Immer wenn ich Lese UNREALISTISCH, ohjeohje. Ist zum Kotzen. Wenn TKKG REALISTISCH währe dann.... Es ist nur eine Geschichte... Ahhrrrggg das kotz mich sowas von an. Na und tauchen halt Roboter auf.
Steffen Blödelsen
Julian schrieb:
Schlechte und unrealistische Folge.Aber endlich wird auch Tarzan mal gezeigt das er nicht unbezwingbar ist.Naja eher nicht zu empfehlen.
Natürlich ist es unrealistisch. Aber trotzdem finde ich die Folge klasse. Erinnert irgendwie an eine ???-Folge. Z.B. die Stelle, wo Karl (!) vorschlägt, zum Parkplatz zu fahren, und "keiner fragt, warum Karl dorthin will." Schön!
Gottvater
Davon abgesehen ist die Geschichte aber interessant. Die Namensgebung gefällt mir auch wieder.
Peinlich ist jedoch wie Klößchen abgeht. - Er hat sich in ein Roboter-Mädchen verliebt. Da sieht man es mal wieder: Klößchen darf sich nur in unerreichbare verlieben...
Hauke
Themenersteller
TKKG mal wieder in einer Gruft. Finde die Stelle echt sehr gut gemacht.
Glatte 2
Alex Hamster
Ein paar Unterschiede zum Buch:
Jörg sagt, dass seine Mutter TKKG kennen lernen will. Im Buch ruft Jörgs Mutter ihm das zu.
Neue Sprüche für Klößchen (durchfuttern).
Neuer Text: Jörg versteckt sich hinter einem Kleinbus.
Im Hörspiel reicht der Feuerlöscher allein nicht – im Buch schon.
Tims Freunde sind sofort bei Tim, nachdem er Niedergestreckt wurde. Im Buch geht Tim alleine wieder ins Haus.
Jörg und KKG sehen das verbogene Bein. Im Buch ist das nur Tim.
Finaler Kampf ist wie gewohnt sehr anders als im Buch. - Actionreicher.
Finale: Neuer Schrei von Gaby: Neue Warnung. Erzähler: Klößchen genießt besonders die Aufmerksamkeit. Im Buch ist es Gaby!
Hauke
Themenersteller
"Steffen Blödelsen" schrieb:
Immer wenn ich Lese UNREALISTISCH, ohjeohje. Ist zum Kotzen. Wenn TKKG REALISTISCH währe dann.... Es ist nur eine Geschichte... Ahhrrrggg das kotz mich sowas von an. Na und tauchen halt Roboter auf.
Dem stimme ich voll inhaltlich zu! "Unrealistisch", bzw. "realistisch" sind nun wirklich kein Maßstab bei einer Kinder- u. Jugendserie wie TKKG. Klar, ist die Story abgefahren, aber die Geschichte ist rund, und in der Umsetzung äußerst gelungen. Alle Sprecher machen ihre Sache gut, Musik und Geräusche sind solide und die "Attentat-Story", die Stefan Wolf in die Handlung einbaut, ist doch gerade heutzutage wieder top-aktuell.
Jungfeld