Du befindest dich auf den archivierten Seiten von TKKG-Site.de. Infos zum Archiv findest du hier: TKKG-Site.de-Archiv
Wir benutzen diverse Tumblr-Blogs, damit du genauso einfach wie wir neue Rezensionen, Hintergrundinformationen und Beiträge rund um die Serien „TKKG“ und „TKKG Junior“ veröffentlichen und mit allen Fans teilen kannst. Ein Auszug:
Folge 080: Weißes Gift im Nachtexpress
Weitere Informationen zum TKKG-Produkt findest du auf dieser Seite:
Hauke
Themenersteller
Die Folge ist auf jeden Fall unter meinen Top3! Die kann ich rauf und runter hören.
Carina
Die Sprecher sind wirklich ausgezeichnet, Musik und Effekte auch. Die Atmosphäre ebenso. Winterfolgen sind meistens gelungen.
Die Story kann sich auch sehen lassen. Schön, dass die Sauerlichs mal wieder mit von der Partie sind.
Hauke
Themenersteller
Der beobachtet vor der Tür schonmal das erste Verbrechen dieser Story.
Hör ich ganz gerne.
Glatte 2
Alex Hamster
Veränderter Anfang: Tim steigt vom Rad, da er eine Person liegen sieht. Im Buch steigt er aus einem anderen Grund ab …
Dr. Landers kommt sofort raus. Im Buch ist er herrischer und befragt zunächst über die Gegensprechanlage.
Viele veränderte Dialoge. Verbessert: Szene mit dem Irischen Nebel. Es schein so, als ob die Serviererin Tim für volljährig hält und dachte, er bekäme den Irischen Nebel.
Neue Dialoge: Klößchen würde für Karl eine Tafel Schokolade – gegen Trunkenheit – opfern.
5000 DM statt 3000 (Buch).
Karl wird von Glockner mitgenommen.
Manfred kommt zur Szene hinzu und anschließend Inspektor Glaubniks. Im Buch ist dies anders (Manfred taumelt in die Untersuchung der Spurensicherung hinein).
Finale: Tim grüßt von Malchow Mehmet. Im Buch ist es Attila. Denn im Hörspiel ist Mehmet der abgebrochene Riese, der abhaut. In der Vorlage steht Attila vor der Tür und Tim schnappt diesen.
Hauke
Themenersteller
Heute ist mir aufgefallen, dass TKKG hier sehr stark betonen, dass sie alle Einzelkinder sind. Gibt es da eigentlich einen Grund für? Ein Zufall ist es aber schon...oder gewollt, weil sonst die Geschwister mit in der Bande wären?
Salix
Das mit den Einzelkindern hat sich mehr entwickelt. Als Rolf Kalmuczak noch nicht damit gerechnet hatte, dass es eine folgenreiche Serie werden würde, wurden Gaby noch kleinere Geschwister angerechnet. Das steht aber nur im ersten Buchband.
Hauke
Themenersteller
"Salix" schrieb:
Heute ist mir aufgefallen, dass TKKG hier sehr stark betonen, dass sie alle Einzelkinder sind. Gibt es da eigentlich einen Grund für? Ein Zufall ist es aber schon...oder gewollt, weil sonst die Geschwister mit in der Bande wären?
Das stimmt allerdings!
Derd