Thema mit vielen Antworten

Folge 068: Rauschgift-Razzia im Internat

15 Antworten • 
1 | 2 |  Nächste» | Letzte»»

Verfasst von Hauke am 15.09.2004, 01:23

Weitere Informationen zum TKKG-Produkt findest du auf dieser Seite:
--> Rauschgift-Razzia im Internat
Hauke
Themenersteller

Verfasst von Jahe am 13.10.2004, 10:29

Spannend und unterhaltsam! Man mag es kaum glauben, aber eine relativ neue Folge weiß zu überzeugen! Die Geschichte ist typisch Stefan Wolf - überzeugen, ein wenig Zufall. Allerdings ist sie trotzdem spannend und vor allem richtig unterhaltsam! Einige Sprüche und Phrasen wissen zu gefallen, die Sprecher machen alles in allem ihre Arbeit sehr gut. Die Musik passt sich dem Hörspiel optimal an. INSGESAMT: Das Hörspiel gehört in jede Sammlung und für knappe 5€ sollte man sich dieses Highlight nicht entgehen lassen!
Jahe

Verfasst von Scrat am 09.04.2005, 18:57

Eine Folge zum immer wieder anhören und Schmunzeln! Hier hat Stefan Wolf mal wieder eine echt interessante Story auf die Beine gestellt! Sehr gewitzte Sprüche und Dialoge und das Ende bleibt sehr lange ungewiss. Kurz: Highlight! Ein Tipp für jeden TKKG-Fan! happy.gif
Scrat

Verfasst von acquire am 06.06.2005, 19:43

Aus welchen Gründen auch immer ist diese Folge eine meiner Lieblinge, auch wenn ich sie insgesamt erst 2x gehört habe. Am besten hat mir das Taschenbuch vor Jahren gefallen, weil es durchweg spannend war. Und diese harte Methode moralisch vor Drogen zu warnen kam bei mir damals gut an. Vielleicht habe ich mitunter auch dadurch nichts angerührt. zum Cover: Gibt es im Hörspiel keine Szene, wo Tim noch auf der Plantage herumschnüffelt und auf einmal die Erbauer auftauchen? Und mit Pistole, doch am Ende ziehen sie ab - natürlich ohne Tim zu entdecken.
acquire

Verfasst von DRY am 06.06.2005, 20:20

@Sebastian: Diese Bewertung kann ich nicht so recht nachvollziehen. Sicher, die Folge haut ordentlich mit dem Moralhammer um sich, aber gerade das macht diese Folge ja zu einem absoluten Highlight. Für mich eine sehr unterhaltsame TKKG-Folge, wenn sie auch nicht unbedingt allein durch die Story glänzen kann. Aber die Dialoge: erste Sahne!
DRY

Verfasst von grifter am 06.06.2005, 20:54

@acquire: nein die szene gibt es nicht, Tim und Klößchen beobachten eine verdächtigen Mann der in den Wald geht. Das wars, habe die Folge dreimal gehört.
grifter

Verfasst von DRY am 07.06.2005, 13:37

grifter schrieb:
@acquire: nein die szene gibt es nicht, Tim und Klößchen beobachten eine verdächtigen Mann der in den Wald geht. Das wars, habe die Folge dreimal gehört.

Diese Szene gibt es meines Wissens schon, aber nur im TB. Müsste ich aber nochmal nachlesen
DRY

Verfasst von Mr. Murphy am 10.06.2005, 15:22

Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Es wird am Rande erwähnt, dass der Mann im Wald eine Pistole hat. Somit geht das Cover in Ordnung.
Mr. Murphy

Verfasst von Ex-diorella am 03.08.2005, 18:45

Scrat schrieb:
Eine Folge zum immer wieder anhören und Schmunzeln! Hier hat Stefan Wolf mal wieder eine echt interessante Story auf die Beine gestellt! Sehr gewitzte Sprüche und Dialoge und das Ende bleibt sehr lange ungewiss. Kurz: Highlight! Ein Tipp für jeden TKKG-Fan! happy.gif

Eine meiner Lieblingsfolgen besonders weil stefan w. dort soviele Unwahrheiten über Hanf verzapft dass es schon fast zum Totlachen ist. Drogen sind nicht gut, aber eine Hanfplantage im wald ist eher unwarscheinlich und 1 g Hanf im Kaffee auflösen braucht mann schon einige Kenntnisse und das was dann mit dem Lehrer passiert ist auch sehr unrealistisch. Trotzdem Leute - Finger weg von Drogen ob chemischer oder natürlicher Natur!!!
Ex-diorella

Verfasst von welpe am 15.10.2006, 21:26

Mir gefällt die Episode nicht wirklich. Schon der Anfang "Rauschgift?? In unserem Internat??? OH MEIN GOTT!" Und dass Tim seine Moral anderen per Faust aufzwingt (leider kein Einzelfall) macht ihn nicht gerade sympathisch. Ich weiß nicht, ob bestimmte Dinge lustig gemeint waren ("den Sternenfresser Rülpso-Sauro" wtf?), sie brachten mich nicht zum schmunzeln. Der Hammer allerdings ist der Lehrer, der 3 (sic) Tage unbeweglich im Krankenhaus verbringen muss, da er (nicht wasserlöslichen) Hanf im Kaffee hatte. Zumindest das Aroma scheint ihm zugesagt zu haben. ;o) Ich bin pro-gesundem Menschenverstand. Wer diesen besitzt, soll Drogen in seinem Rahmen konsumieren, wie er möchte.
welpe

15 Antworten • 
1 | 2 |  Nächste» | Letzte»»