Thema ohne neue Antworten

Folge 067: Hinterhalt im Eulenforst

11 Antworten • 
««Erste | «Vorige | 1 | 2 | 

Verfasst von Gottvater am 27.02.2015, 11:29

Der Name Moggiaterrefregoso - so steht er in der Sprecherliste - ist eine Erfindung der Autoren; es gibt diesen Familiennamen in Italien nicht. Aber das ist ja selbst bei einigen deutschen Familiennamen aus der Serie so.

Wenn man das Wort einfach nach den italienischen Ausspracheregeln spricht, ist die Aussprache in der Tat /mo dscha ter-re fre go so/, sodass TKKG ziemlich nah an der Wahrheit liegen. Das ist ja bei ausländischen Namen in der Serie nicht immer so - und zwar nicht nur dann, wenn es wie hier eine beabsichtigte Verwirrung ist. Spontan fällt mir zum Beispiel die Folge "Mörderspiel im Burghotel" ein, in der Glockner völlig sinnlos aus Giuseppe (richtig: /dschu sep-pe/) einen /dschü sepp/ macht. lol.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 27.02.2015 um 11:31.]
Gottvater

Verfasst von Klara Fall am 22.03.2016, 13:09

Gestern mal wieder diese Folge gehört. Zum ersten Mal fiel mir auf, dass das "Wildschwein" am Ende wie der Pumuckl klingt. Wird der Part, wie im weiteren Dialog behauptet, von Tim bzw Sascha Draeger gesprochen? Falls der Pumuckl einige Jahre nach dem Tod von Hans Clarin neu aufgelegt werden soll, hätte ich da jedenfalls einen Favoriten für die Besetzung cool.gif
Klara Fall

11 Antworten • 
««Erste | «Vorige | 1 | 2 |