Du befindest dich auf den archivierten Seiten von TKKG-Site.de. Infos zum Archiv findest du hier: TKKG-Site.de-Archiv
Wir benutzen diverse Tumblr-Blogs, damit du genauso einfach wie wir neue Rezensionen, Hintergrundinformationen und Beiträge rund um die Serien „TKKG“ und „TKKG Junior“ veröffentlichen und mit allen Fans teilen kannst. Ein Auszug:

Folge 053: Schüsse aus der Rosenhecke
Weitere Informationen zum TKKG-Produkt findest du auf dieser Seite:
Hauke
Themenersteller
Das mit der Inhaltsangabe stimmt. Das ist wirklich Sch.... Im Buch wird wenn ich mich recht erinnere darauf hingewiesen das die beiden wieder heiraten wollen. Im Buch erfährt man recht früh wer da mit der Waffe rumfuchtelt. Das find ich am Hörspiel gut, das die Person erst am Ende entlarvt wird. Eins meiner Lieblingshörspiele.
Dr. Milch
ich weis aus dem hörspiel das nannte der mordschütze ist (der enkel von hainz weyer ) UND christian müller ist bei weiher eingebrochen und oderhaupt bei staats- anwalt oppelmann ihr seid super tkkg macht weiter so.
lilipil
Zur Musik der alten Auflage: Klingt ziemlich wie bei klassischen Radio-Hörspielen (zB Paul Temple).
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.08.2009 um 17:39.]
Hauke
Themenersteller
Tim, Karl, Klößchen und Gaby unterwegs im Schmatzmoor und auf Oskar wird geschossen.
Hier muss ich grad an folge 37 Derletzte Schuss denken. Da ist der Anfang ähnlich.
Aber weiter im Text. Tim wirft sich natürlich gleich aufs Rad und folgt dem Schützen, schafft es aber nicht ihn zu stellen.
Und ehe sich TKKG versehen wird auf einen Ex-Kollegen von Kommisar Glockner ein Mordanschlag verübt.
Dieser Fall ist sehr spannend gemacht. Hier kann man richtig mit fiebern.
Das Cover hat irgendwie einen leicht exotischen Stil.
Hier freu ich mich ehrlich gesagt schon auf das neu überarbeitete Cover, was ja zweifelsohne kommen wird.
Alex Hamster
TKKG sammeln für den Bio-Unterricht pflanzen – im Buch für Gabys Sammlung getrockneter Pflanzen.
Ein paar neue Sprüche...
Nante ist im Buch schon bei seinem Onkel als Glockner eintrifft.
Hortensen und Vogt – Kollegen von Glockner. Diese Rollen gibt es nicht in der Vorlage.
Opplmann kennt Frau Malchowsky. Im Buch lernt er sie erst kennen.
Klößchen sagt die Lösung und liegt laut seinen Freunden falsch. Nicht im Buch. Auch Klößchens Fahrradklingelaktion nicht.
Tim und Karl belauschen den Einbrecher bei Weyer, im Buch nur Tim.
Gaby entdeckt, was Oskar findet und nicht Tim. Karl erklärt den Telefontrick mit Tim und Gaby. Sonst ist es nur Tim. Nante wehrt sich und TKKG erklären, warum er überführt ist. Auch nicht im Buch. Dann gibt es auch noch einen neuen Abschlussgag.
Hauke
Themenersteller
@ Hauke: Am 08.08.2009 schreibst Du von der Musik der alten Auflage. Ich dachte, dass die Zwischenmusiken in diesem Hörspiel nie geändert wurden! Wurden denn tatsächlich alle ausgetauscht?
Alexander
Das habe ich damals nur geschrieben, weil ich meine alte Kassette gehört habe und nicht wusste, ob die Musik sich geändert hat. Ausgetauscht wurden Musikstücke bis in die 30er Folgen. Danach habe ich auch aufgehört immer die CD-Auflage und meine alte MC zu hören, um die Musik zu vergleichen.
Hauke
Themenersteller