Thema ohne neue Antworten

Folge 046: Hotel in Flammen

Verfasst von Hauke am 15.09.2004, 01:23

Weitere Informationen zum TKKG-Produkt findest du auf dieser Seite:
--> Hotel in Flammen
Hauke
Themenersteller

Verfasst von HypnomausGE am 22.02.2006, 20:08

Die Folge ist ok. Man darf nur das Buch vorher nicht gelesen haben. Leider ist die story für die Kassette soweit gekürzt worden, dass alle wirklich lustigen stellen dafür dran glauben mussten.
HypnomausGE

Verfasst von Markus am 14.02.2008, 10:59

Karl, der Computer, scheint in dieser Folge offenbar mit falschen Daten gefüttert worden zu sein. Jedenfalls ist auch er nicht so auf der Höhe, wie er denkt, als er erklärt, dass mit "Siebenschläfer" einer der sieben Brüder gemeint ist, die als Christen verfolgt und eingemauert wurden und sich durch Tiefschlaf retteten. Karl weiter: "Der Legende zufolge haben sie 200 Jahre lang gepennt bis sie befreit wurden. Das war so um 100 nach Christus." Was war um 100 n. Chr.? Die Befreiung? Haben die verfolgten Christen etwa von 100 v o r Chr. bis 100 n a c h Chr. gepennt? Karl wird uns doch nicht tatsächlich weismachen wollen, dass man um 100 v o r Chr. Menschen als Christen verfolgt hat! Nein! Wir kennen Karl gut genug und zweifeln nicht daran, dass er fähig ist, logisch zu denken! Karl will uns offenbar darüber aufklären, dass die "Siebenschläfer" um 100 nach Chr. eingemauert wurden. Nur scheint Karl im Geschichte- oder Religionsunterricht selbst wie ein "Siebenschläfer" gepennt zu haben, denn die Legende der "Siebenschläfer" gründet sich auf Christenverfolgungen durch den römischen Kaiser Decius, der von 249 bis 251 regierte und solche Verfolgungen erstmals systematisch im gesamten römischen Reich veranlasste. Darf man über solche Fehler hinwegsehen? wink.gif
Markus

Verfasst von Gottvater am 07.03.2008, 08:59

Erstmal an Marcus: Evtl. solltet ihr euch absprechen, dein Kollege scheint Folge 41 - wie ich auch - toll zu finden. happy.gif Nun zu dieser Folge: Das Buch - eines der wenigen, die ich gelesen habe - finde ich ziemlich gut. Auf dem Hörspiel wurde viel weggelassen, das ist schon einigermaßen enttäuschend. Da die Story um das Hotel bei mir persönlich besondere private Erinnerungen hervorruft, bekommt das Hörspiel von mir persönlich trotzdem 3-4 von 5.
Gottvater

Verfasst von Hauke am 08.08.2009, 13:57

Karl Walter Diess ist ein toller Sprecher. Seine beste Rolle bei TKKG bleibt aber als Oheim Siggi in Folge 71.

Dieses Mal ist er als richtiger Wiederling zu hören.

Ursela Monn, großartig als Fotografin in Anschlag auf den Silberpfeil, ist hier aus Frau Glockner zu hören - nicht Gabys Mutter, sondern deren Tante Iso.
Auch sehr schön.
Mal sympathisch und mal widerspenstig. :=)
Hauke
Themenersteller

Verfasst von Alex Hamster am 24.02.2010, 08:53

Die Story ist zwar nur Mittelmaß und kommt nicht mal besonders spannend daher, aber trotzdem gutes Mittelfeld.
TKKG könnten ruhig mal wieder Urlaub bei Gabys Tante machen happy.gif
Alex Hamster

Verfasst von Dr.TKKG am 13.03.2010, 17:54

Die Folge ist klasse. Finde es gut das TKKG im Hotel hilft.
Dr.TKKG

Verfasst von Pantaleo am 11.01.2012, 01:41

Eine meiner Lieblingsfolgen. Die für mich so genannte Spasszeit für mich.
Pantaleo