Thema ohne neue Antworten

Folge 042: Anschlag auf den Silberpfeil

Verfasst von Hauke am 15.09.2004, 01:23

Weitere Informationen zum TKKG-Produkt findest du auf dieser Seite:
--> Anschlag auf den Silberpfeil
Hauke
Themenersteller

Verfasst von acquire am 11.06.2005, 09:55

Auch eine meiner Lieblingsfolgen. Herrliche Atmo, perfekte Sprecherbesetzung und eine spannende Story, die nicht so leicht durchschaubar ist.

... und da es nun die CD gibt muss ich mir die unbedingt kaufe. Herr Hauke lässt grüßen. cool.gif
acquire

Verfasst von Heiko am 21.12.2005, 18:24

Ich weiß nicht, aber irgendwie mag ich die Folge nicht so sehr, und bis auf Ursula Monn finde ich die anderen Sprecher eher nervig. Allen voran Gaby, deren nasales Gegrunze hier kaum noch zu ertragen ist. Das ändert sich ja später Gott sei Dank wieder! Auch Komissar Glockner ist, finde ich, ziemlich genervt und pampig, von Tim (alias Tarzan) ganz zu schweigen, aber das erste Gespräch zwischen ihm und der Rawitzky ist echt klasse, eigentlich das Beste am ganzen Hörspiel.
Heiko

Verfasst von Hauke am 07.08.2009, 19:34

Da ich jetzt die CD habe muss ich sagen: Ebensogut wie die MC-Version. Auch Justus Jonas als ungezogener Finder ist klasse.
Hauke
Themenersteller

Verfasst von Alex Hamster am 06.03.2010, 23:06

Eine spannende Story. Tim auf den Heimweg ins Internat. Klar, das dass Verbrechen nicht weit ist. Aus einer Unterschlagung entwickelt sich ein viel größerer Fall.
Das Cover passt leider nur zum Buch. Aber das spielt keine große Rolle.
Eindeutig einer der besten Fälle von TKKG.
Alex Hamster

Verfasst von Hauke am 07.03.2010, 08:33

Das Cover passt durchaus auch zum Hörspiel. Auch wenn es nicht den zweiten Anschlagsversuch zeigt, zeigt es doch genau die Situation, wie ein solcher Anschlag verübt wird. Die abgebildeten Personen passen nur nicht ganz zum Hörspiel. Daher kann man meiner Meinung nach nicht sagen, dass es generell nicht zum Hörspiel passt. Daher müsste es eine Einschränkung geben wie "Das Cover passt nicht ganz zum Hörspiel..."
Hauke
Themenersteller

Verfasst von Dr.TKKG am 13.03.2010, 17:52

Mein persönliches Highlight. Note:1
Dr.TKKG

Verfasst von Hauke am 11.10.2010, 14:04

Neu: Tim durchsucht Nitschls Tasche. Vieles etwas anders als im Buch, aber nicht gravierend. Tim ist auch der alleinige Held, im Buch ist es ein Kellner, der Nitschl.
Zusammentreffen von Tim und Rawitzky ist auch verändert: Tim ist frecher als in der Vorlage.
Im Buch wird klar, warum Erich Jesper Rawitzkys Wohnung entzündet hat.
Anders: Im Hörspiel steht auf einem Zettel, was Erich sagen soll, im Buch spricht Glockner es vor.
Sehr schöner neuer Abschluss-Gag: Ohne TKKG kann Kommissar Glockner keine Fälle lösen.
Hauke
Themenersteller

Verfasst von Lothar am 01.06.2011, 22:35

Das Problem dieser Folge ist ihre Länge. Für eine Topfolge einfach zu lang.
An einigen Stellen hängt die Spannung doch sehr durch und man hätte kürzen müssen.
Zum Beispiel bei der v.a. im Zusammenspiel mit Tarzan sehr nervigen Rawitzki.
Oder bei der Fahrkartengeschichte. Dadurch kommt die Erpressung der Bahn fast etwas zu kurz.
Ansonsten von der Musik und den Sprechern absolut ok (v.a. die Jespers und Hauke kommen gut rüber).
70 %.
Lothar

Verfasst von Ricky am 27.07.2013, 00:01

Eine Top-Folge und eine meiner liebsten, da ich Eisenbahn-Fan bin.
Die genialen Sprecher überzeugen auf ganzer Linie und auch die tolle Musik von Phil Moss ist hier einfach sehr gut - einige Stücke kennt man auch aus der tollen Tom und Locke Serie.

By the Way:

Es übrigens doch einen Triebwagen der "Silberpfeil" heißt und zwar bei der Wiener U-Bahn ( laut wikipedia ).

[Dieser Beitrag wurde 6mal bearbeitet, zuletzt am 27.07.2013 um 00:07.]
Ricky