Du befindest dich auf den archivierten Seiten von TKKG-Site.de. Infos zum Archiv findest du hier: TKKG-Site.de-Archiv
Wir benutzen diverse Tumblr-Blogs, damit du genauso einfach wie wir neue Rezensionen, Hintergrundinformationen und Beiträge rund um die Serien „TKKG“ und „TKKG Junior“ veröffentlichen und mit allen Fans teilen kannst. Ein Auszug:
Folge 035: Die Nacht des Überfalls
Gehört zu den besten Folgen! Sehr viel Witz und Charme. Klößchens "rasende Hängematte" bleibt dem Hörer im Gedächtnis, und auch die Winteratmosphäre ist realistisch umgesetzt worden.
Alex Hamster
Neulich habe ich einen Tatort-Klassiker auf VHS gesehen: "Tatort - Reifezeugnis" mit Nastassja Kinski (Schülerin), Christian Quadflieg (Lehrer), Klaus Schwarzkopf (Kommissar). Dass in dem Film auch Judy Winter mitspielt, habe ich erst gegen Ende des Films bemerkt: Sie spielt die Ehefrau des Lehrers.
Alexander
Am besten gefällt mir bei TKKG jedoch ihre Rolle als Irene Flörchinger in Folge 101. Dort ist sie der einzige Lichtblick des ganzen Hörspiels.
Ansonsten liebe ich ihre Interpretation von Dr. Franklin bei den Drei ???. Das macht Stimmen aus dem Nichts zusammen mit Katharina Brauren zu einem unvergesslichen Hörerlebnis.
Hauke
Themenersteller
Judy Winter spielt auch bei den drei ??? in der Folge 99 "Rufmord" mit. Sie hat wieder die Rolle der Dr. Franklin. Wie gefällt Dir dieses Hörspiel, Hauke?
Alexander
Unterschiede zum Taschenbuch:
Viele neue Dialoge für Klößchen. → witziger. - Pennematz reinziehen - Kommissar Glockner fragt nach, was das heißt. Glockner nimmt Gaby das Versprechen ab, sowas nicht noch mal zu machen. Im Buch ist es Tarzan-Tim.
Hauke
Themenersteller