Du befindest dich auf den archivierten Seiten von TKKG-Site.de. Infos zum Archiv findest du hier: TKKG-Site.de-Archiv
Wir benutzen diverse Tumblr-Blogs, damit du genauso einfach wie wir neue Rezensionen, Hintergrundinformationen und Beiträge rund um die Serien „TKKG“ und „TKKG Junior“ veröffentlichen und mit allen Fans teilen kannst. Ein Auszug:
Folge 027: Banditen im Palasthotel
Weitere Informationen zum TKKG-Produkt findest du auf dieser Seite:
Hauke
Themenersteller
Super Sommerfolge!Spannung,Humor.... Sehr zu empfehlen!
Julian
Mit Schirm, Charme und TKKG! Diese Sommerfolge glänzt wie eine in Sonnenmilch gebadetete Gaby! Die Geschichte ist sehr originell gemacht und ich finde gut durchstrickt. TKKG bemüht sich den Fall zu klären - mit Witz & Charme. Diese sehr gute Sommerfolge darf in keiner TKKG-Sammlung fehlen, denn es gibt eine spannende Geschichte, gute Sprecher und lustige Stellen, die wirklich im Vergleich zu den neueren Folgen, sehr gut gelungen sind. Die Zähne-Prachold-Sache ist echt gut und man wünscht sich nach ca. 45 Minuten auch in Marbella zu sein!
Jahe
Feine Sommerfolge. Toll.
Dr. Milch
Eine meiner absoluten Lieblinsgfolgen..ich höre sie heute noch sehr gerne.. Suuuper Atmo, gute Story und eine Glanzleistung der Sprecher.
Che-bacca
Sehr gute Folge, macht Spaß, Musik ist klasse, wirklich eine gelungene Sache, sehr zu empfehlen
joda23
Diese Folge geht einher mit Bettelmönche aus Atlantis. Sehr stimmungsvoll, tolle Sprecher, tolle Geschichte und sehr spannend. Außerdem spielen beide auch im Ausland. Und da geht es für die damalige Zeit spürbar intensiver zur Sache als in den heimischen Folgen zuvor.
Hauke
Themenersteller
Willi bricht gleich am Anfang als der die frohe Botschaft verkündet, auf einer Holzbank ein. Typisch Klößchen.
Alex Hamster
Auch komisch: Im Hörspiel wird immer von Revolvern gesprochen, statt von Pistolen wie im Buch.
Bei der Szene mit der Bratpfanne ärgere ich mich jedes Mal, dass sie nicht vertont wurde. Im Buch ist sie enthalten. Beim Hörspiel hätte sie so spannend vertont werden können. Ich höre beim Lesen immer das "Klack"-Geräusch aus Folge 90, aus der Szene wo ein Gangster seine Freundin beschwört ihn bewusstlos zu schlagen.
Hauke
Themenersteller
Ansonsten klasse Folge mit sehr schönem Urlaubsfeeling und Gaby´s 1. Entführung - weitere werden folgen.
Höhepunkt der Folge, dass zweimal unfreiwillige Bad im Hotelpool von Waldemar Luschner, dem fast 2 m Mann - genau wie ich ( ganz großartig: von Jörg von Liebenfels verkörpert ), durch Tarzan.
Auch die Musik von Carsten Bohn ist hier einfach genial, denn hier kommen die sehr schön düsteren Stücke von ihm vor, die er in New York in den Peter Baumann Studio, 1983, solo einspielte.
Sie kommen auch bei TKKG 26-29, drei ??? 34-35, Funk-Füchse 5-8 sowie Macabros 8, vor.
[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 28.07.2013 um 17:48.]
Ricky