Du befindest dich auf den archivierten Seiten von TKKG-Site.de. Infos zum Archiv findest du hier: TKKG-Site.de-Archiv
Wir benutzen diverse Tumblr-Blogs, damit du genauso einfach wie wir neue Rezensionen, Hintergrundinformationen und Beiträge rund um die Serien „TKKG“ und „TKKG Junior“ veröffentlichen und mit allen Fans teilen kannst. Ein Auszug:
Folge 015: Ufos in Bad Finkenstein
Weitere Informationen zum TKKG-Produkt findest du auf dieser Seite:
Hauke
Themenersteller
Einerseits spannend, andererseits witzig: Die Haarjäger...! *grins* Wie Herr Wolf doch immer wieder auf solche Ideen kommt. Die Sprecher sind hier teilweise besonders originell. Eine der besten der ersten 20 Folgen.
Mr. Murphy
Die Idee mit den Haarjägern ist wirklich sehr einfallsreich,ist für mich eine der besten Folgen überhaupt.Total empfehlenswert!
Julian
Wirklich eine der "ganz großen" Folgen! Witzige, spannende Story, coole Sprecher. Es passt einfach alles! Der Korrektheit halber möchte ich noch darauf hinweisen, dass Kathie in der Folge nicht, wie angegeben, von Ursula Sieg gesprochen wird (Tante Fanny bei den Fünf Freunden), sondern von Maud Ackermann (George von den Fünf Freunden) - wer genau hinhört, wird das ohne Probleme feststellen
Martin
Fand die Story als Kind unglaublich spannend...das mit der Ufo-Story peppt die Suche nach den Haarjägern etwas auf. In Noten bekäme diese Folge von mir eine 2-3 also Mittelmaß...
Diorella
TKKG bekommen es mit Haarjägern, Knoblauchessern und "Robotern" zu tun. Klasse.
Dr. Milch
Hier stimmt der Handlungsstrang nicht. Tarzan begrüsst den Haarjäger am Anfang, dabei hätte er erstens auch die Anomalie merken müssen und zweitens ein Gesicht erkannt haben. Später suchen sie den Haarjäger ohne Hinweis auf das Erscheinungsbild, außerdem haben sich die beiden Haarjäger mit Namen angesprochen, welches Tarzan hat hören müssen, da er sich an das Bild erinner kann, was die suchen. Also hier stimmt einiges nicht.
Pinky and the brain
Pinky and the brain schrieb:
Hier stimmt der Handlungsstrang nicht. Tarzan begrüsst den Haarjäger am Anfang, dabei hätte er erstens auch die Anomalie merken müssen und zweitens ein Gesicht erkannt haben. Später suchen sie den Haarjäger ohne Hinweis auf das Erscheinungsbild, außerdem haben sich die beiden Haarjäger mit Namen angesprochen, welches Tarzan hat hören müssen, da er sich an das Bild erinner kann, was die suchen. Also hier stimmt einiges nicht.
Die Szene ist vielleicht nicht optimal umgesetzt. Tarzan spricht den Mann als Haarjäger an, da er den von Kathie angesprochenen Knoblauchgestank bemerkt. Erkennen kann er den Mann nicht, da es dunkel ist! Wird im Buch deutlicher...
Lothar
Und das ist gut so. So hätt ich mir Yokototi und Roboter gewünscht. Killer-Pflanzen als Trash waren ok. Nur nicht das undichte AKW.
Die Knoblauchjäger alias TKKG ermitteln richtig wie zuletzt bei Tivolas TKKG-Spielen. Sehr schön. Top Folge
Hauke
Themenersteller
Gute Musik und super Effekte. Tolle Winteratmosphäre.
TKKG sind fleißig am ermitteln.
Das Cover ist leicht übertrieben
Alex Hamster