Du befindest dich auf den archivierten Seiten von TKKG-Site.de. Infos zum Archiv findest du hier: TKKG-Site.de-Archiv
Wir benutzen diverse Tumblr-Blogs, damit du genauso einfach wie wir neue Rezensionen, Hintergrundinformationen und Beiträge rund um die Serien „TKKG“ und „TKKG Junior“ veröffentlichen und mit allen Fans teilen kannst. Ein Auszug:
Folge 014: Der Schlangenmensch
Weitere Informationen zum TKKG-Produkt findest du auf dieser Seite:
Hauke
Themenersteller
Toll. Alle Vier Freunde ermitteln. Es kommen seltsame Personen zu Tage. Ganz Fein.
Dr. Milch
Sehr schöne Folge, auch von mir 5 von 5 Sternen. Aber warum ist das mit der Chefredaktion ein Trick (Zitat Klößchen)? Ich sehe den Trick nicht... Was ich auch nicht verstehe, ist, wie die Alarmanlage in der Fernsehserie (wer es nicht kennt, findet es bei YouTube) funktioniert. Der Einbrecher wird ja wohl kaum auf diesen versteckten Knopf drücken, um sich selbst zu verraten.
Gottvater
Die Folge scheint zunächst auch so aussichtslos. Alles ist grau und dann kommen TKKG. Wohl eine der realistischsten Folgen!
Hauke
Themenersteller
Es wird reichlich ermittelt.
Besonders witzig ist die Stelle wo Karl und Willi beim durchgeknallten Karpf sind
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.2010 um 23:39.]
Alex Hamster
Einer meiner besten TKKG Folgen. Witzig und spannend. Was will man mehr.
Dr.TKKG
Hier ein paar Unterschiede zum Buch. Wer Lust hat mag die Liste ergänzen.
Hörspiel: Tarzan liefert ein Alibi für Herrn Dürrmeier. Was mit den wahren Tätern passiert wird nicht gesagt.
Buch: Die wahren Täter werden geschnappt.
Hörspiel – Track 2: Sofort die Sprache auf Siggi Malowitz und auf den tätlichen Angriff (Dialog verkürzt); Erzähler deutet an, wie Anke nur einen Teil mitgehört hat, im Buch steht es genau (Track 3). Siggi Malowitz erzählt von allen Auftraggebern dem Dürrmeier. Im Buch erzähl er es nur seinen Kollegen Herbert in dessen Wohnung (Track 2).
Hauke
Themenersteller
"Hauke" schrieb:
Im Buch erzähl er es nur seinen Kollegen Herbert in dessen Wohnung (Track 2).
Im Buch erzähl er es nur seinen Kollegen Herbert in dessen Wohnung (Track 2).
Er erzählt es ihm - aber nicht in dessen Wohnung, sondern in einem Bahnhofsrestaurant. Es sei denn, es gibt zwei Bücher.^^
Zur Fernsehserie gibt es ja immer viele Unterschiede (z.B. hier die Sache mit Tarzan und Dürrmeier ganz zu Beginn, die komplett anders abläuft: Dürrmeier wird von Mallowitz entlastet, nicht von Tarzan). Bei "Der Schlangenmensch" kommt jedoch hinzu, dass gleichlautende Personen anders verwendet werden: In der Fernsehserie heißt der Komplitze von Mallowitz Priewe - was in Buch und Hörspiel ja der Name des Einbrechers ist, an dessen Stelle Dürrmeier verdächtigt wurde. Mallowitz' Komplize heißt im Buch Herbert Gerlich.
Übrigens schreibt Wolf im Buch "Guiseppe". War es so schwer, herauszufinden, dass es "Giuseppe" heißen muss?!
Gottvater
Aber treffen die sich nicht auch in seiner Wohnung (um Seite 100) und da wird erst alles von den Auftraggebern erzählt?
Ach, ich glaube dir einfach mal und wenn ich die Bücher wiederfinde, lese ich nach. Wäre seltsam, wenn sich in der omnibus-Auflage so viel geändert hätte. I.d.R. haben die nur OCR Erkennungsfehler.
Hauke
Themenersteller
Ich habe es noch einmal nachgelesen: In seiner Wohnung wird alles noch einmal besprochen, aber bereits im Bahnhofsrestaurant erzählt Malowitz von jedem Auftraggeber detailiert. Aus diesen Textstellen ist auch z.T. der Wortlaut der "Auftragsbeschreibungen" im Hörspiel entnommen. Zum Nachlesen: S. 54-57.
Gottvater