Thema mit vielen Antworten

Folge 013: Die Bettelmönche aus Atlantis

18 Antworten • 
1 | 2 |  Nächste» | Letzte»»

Verfasst von Hauke am 15.09.2004, 01:23

Weitere Informationen zum TKKG-Produkt findest du auf dieser Seite:
--> Die Bettelmönche aus Atlantis
Hauke
Themenersteller

Verfasst von Jahe am 13.10.2004, 11:12

Irre! Wären die Sprecher nicht so verrückt und wäre die Geschichte nicht so irre, dann wäre dies eine ganz normale TKKG-Folge. Ist sie aber definitiv nicht! Die Dialekte, diese überaus "geile" Geschichte und die Musik machen es perfekt. Hier lohnt sich der Preis vollkommen, bitte als Weihnachtsgeschenk vormerken!
Jahe

Verfasst von Diorella am 19.02.2005, 01:07

Ich kann mich der Meinung von Jahe nur anschließen. Die Sprecherleistemit den lustigen Dialekten macht diese Folge recht hörenswert... wink.gif
Diorella

Verfasst von Scrat am 06.06.2005, 23:55

Diese Folge macht nicht allein die spannende Story aus. Sämtliche Dialekte tauchen auf, was dem Ganzen ein gewisses Augenzweinkern gibt. Letztendlich geht es aber um ein ernsthaftes realistisches Thema, was sehr gut übermittelt wird. Außerdem ist diese eine außergewöhnliche TKKG-Folge + Spannung = 100 %ig hörenswert! cool.gif
Scrat

Verfasst von Heiko am 21.12.2005, 18:15

Diese Folge zählt auch zu meinen Lieblingsfolgen. Für mich ist sie der Auftakt zu einer ganzen Reihe von kleinen Meisterwerken. Beginnend mit dieser Folge (Nr.13) bis hin zu Nr.18 (Hexenjagd in Lerchenbach). Alle Stories sind sehr gut und vor allem mag ich die Stimmlage der vier TKKG-Sprecher in dieser Zeit. Glücklicherweise kenne ich nur die Originalversionen, also die mit der originalen Musik, denn die ist echt super und ultra Achtziger!
Heiko

Verfasst von acquire am 22.12.2005, 18:10

@Heiko: Sehe ich auch so. Und Argub und Grombali sind einfach genial. Spannende geschichte, geniale Sprecher... ach, ich liebe diese Folge!
acquire

Verfasst von Dr. Milch am 16.09.2006, 18:46

Und jetzt geht es gegen eine Sekte. Toll.
Dr. Milch

Verfasst von Pinky and the brain am 30.09.2006, 16:32

die 2. beste Folge, die Begründungen stehen schon in den anderen Meinungen
Pinky and the brain

Verfasst von daniel am 15.03.2007, 00:08

schon als kleiner Junge gehört. sie ist eine meiner besten wink.gif gebe euch recht die mönche sind genial.
daniel

Verfasst von Lothar am 19.12.2007, 17:56

Insgesamt okay, aber das Ende finde auch ich nicht überzeugend. Das ging dann auf einmal viel zu leicht, nachdem die Mönche zuvor so gerissen wirkten...
Lothar

18 Antworten • 
1 | 2 |  Nächste» | Letzte»»