Du befindest dich auf den archivierten Seiten von TKKG-Site.de. Infos zum Archiv findest du hier: TKKG-Site.de-Archiv
Wir benutzen diverse Tumblr-Blogs, damit du genauso einfach wie wir neue Rezensionen, Hintergrundinformationen und Beiträge rund um die Serien „TKKG“ und „TKKG Junior“ veröffentlichen und mit allen Fans teilen kannst. Ein Auszug:
Folge 013: Die Bettelmönche aus Atlantis
Weitere Informationen zum TKKG-Produkt findest du auf dieser Seite:
Hauke
Themenersteller
Irre! Wären die Sprecher nicht so verrückt und wäre die Geschichte nicht so irre, dann wäre dies eine ganz normale TKKG-Folge. Ist sie aber definitiv nicht! Die Dialekte, diese überaus "geile" Geschichte und die Musik machen es perfekt. Hier lohnt sich der Preis vollkommen, bitte als Weihnachtsgeschenk vormerken!
Jahe
Ich kann mich der Meinung von Jahe nur anschließen. Die Sprecherleistemit den lustigen Dialekten macht diese Folge recht hörenswert...
Diorella
Diese Folge macht nicht allein die spannende Story aus. Sämtliche Dialekte tauchen auf, was dem Ganzen ein gewisses Augenzweinkern gibt. Letztendlich geht es aber um ein ernsthaftes realistisches Thema, was sehr gut übermittelt wird. Außerdem ist diese eine außergewöhnliche TKKG-Folge + Spannung = 100 %ig hörenswert!
Scrat
Diese Folge zählt auch zu meinen Lieblingsfolgen. Für mich ist sie der Auftakt zu einer ganzen Reihe von kleinen Meisterwerken. Beginnend mit dieser Folge (Nr.13) bis hin zu Nr.18 (Hexenjagd in Lerchenbach). Alle Stories sind sehr gut und vor allem mag ich die Stimmlage der vier TKKG-Sprecher in dieser Zeit. Glücklicherweise kenne ich nur die Originalversionen, also die mit der originalen Musik, denn die ist echt super und ultra Achtziger!
Heiko
@Heiko: Sehe ich auch so. Und Argub und Grombali sind einfach genial. Spannende geschichte, geniale Sprecher... ach, ich liebe diese Folge!
acquire
Und jetzt geht es gegen eine Sekte. Toll.
Dr. Milch
die 2. beste Folge, die Begründungen stehen schon in den anderen Meinungen
Pinky and the brain
schon als kleiner Junge gehört. sie ist eine meiner besten gebe euch recht die mönche sind genial.
daniel
Insgesamt okay, aber das Ende finde auch ich nicht überzeugend. Das ging dann auf einmal viel zu leicht, nachdem die Mönche zuvor so gerissen wirkten...
Lothar