Du befindest dich auf den archivierten Seiten von TKKG-Site.de. Infos zum Archiv findest du hier: TKKG-Site.de-Archiv
Wir benutzen diverse Tumblr-Blogs, damit du genauso einfach wie wir neue Rezensionen, Hintergrundinformationen und Beiträge rund um die Serien „TKKG“ und „TKKG Junior“ veröffentlichen und mit allen Fans teilen kannst. Ein Auszug:
Folge 004: Das Paket mit dem Totenkopf
Weitere Informationen zum TKKG-Produkt findest du auf dieser Seite:
Hauke
Themenersteller
Mag diese Folge wirklich sehr,da sie ne schöne Winteratmo vermittelt,höre sie besonders gerne zur Winterzeit an. Einfach ein Klassiker!
Julian
Wer das Buch zufällig mal in der Bücherei findet, sollte es ruhig mitnehmen und lesen, denn es ist wirklich sehr, sehr gut (auch wenn es von 1979 ist). Man erfährt auch viel über die damalige Stimmung und Mode (Stichworte: Diskothek, lange Haare bei Jungs). Auch eine spannende Szene aus dem Buch, als Tarzan in einer Barracke auf dem Friedhof mit einem Penner kämpfen muss, fehlt in dem Hörspiel.
Uwe
Eine klasse Folge in allen Bereichen! Super Winterfeeling, spannende Story und viel Abwechslung, sowie auch Witz. Eine meiner ersten Folgen und cih höre sie heute immer noch sehr gerne an!
Scrat
eine der schwächeren unter den ersten 10 aber da diese alle hammer sind is auch diese folge sehr gut. das buch ist noch ein wenig besser.
feuerteufel
Tolle Winterfolge. TKKG bekommen es mit Rauschgifthändlern zu tun. Natürlich ist kein Fall zu Groß für die Bande Fein, Tarzans Mutter taucht auf.
Dr. Milch
Meiner Meinung nach ist dies eine der besten TKKG Folgen überhaupt. Das fängt schon bei der Einleitung an, die Hilferufe des Oberst GRewe, pensioniert natürlich, sind große Klasse, Tarzans Selbstgespräch ("100 Mark, dass ist wirklich großzügig Opa"zeigt mal wieder dessen wahres, gerne ältere Menschen, Dicke, oder Minderheiten diskriminierendes Gesicht. Die Bösewichte sind in liebevoller scharz/weiß- Malerei gestaltet und mit wertvollen Details, wie dem Kamelhaarmantel, ausgestattet. Im Vergleich zu zu den jugendlichen Bösewichten in anderen Folgen sind Detelef Egge und Toni Figuren, die eigentlich gerne öfters auftauchen dürften. Die Geschichte ist toll, die Handlungsorte ( Hotel, Disco, Milchbar zur fröhlichen Kuh) sind hervorragend und die Dialoge von aller erster Güteklasse (Kämmen geht zwar nicht, aber ich hab noch Kapseln für die Wurmkur; Als der Butler mir sagte Tarzan sei hier, dachte ich, hier sei so eine Art Menschenaffe;He du da, willst du mit mir hotten?). Tarzans Motiv für das eigenmächtige Handerln der TKKG-Bande -es kommt mir vor als hätt ich eine tote Ratte unterm Bett- und das Hineinziehen seiner Mutter lässt die Geschichte zu einer Art persönlichen Vendetta gegen Egge und Co. werden, deren Höhepunkt in einer ulkigen Prügelei mit mehreren Raufbolden am Pool der Egges endet. Wie gesagt besticht diese Folge duch sprachlichen Witz und Liebe zum Detail, jedoch ist auch die Sprecherleistung hervorzuheben, besonders die von Toni. Auch die Untermalung ist gelungen wie selten, das Schneeknirschen im Park, die Faschingsmusik bei Detev Egges Eltern, die Musik in der Disco und diesmal auch die Zwischenmusik ist hervorragen gewählt und trägt somit einiges zur Großartigkeit dieser Folge bei.Allein Tarzans rätselhafte Aufklärungsgabe (es ist mir absolut schleierhaft, wie er an Hand der Tatsache, dass er einem Maskierten mit dem Fingernagel Haut vom Handgelenk abgefetzt hat, Rückschlüsse darauf zieht, dass die Täter von ihrer Schule seien) und das stetige Gejammer seiner Mutter trüben ein wenig den Gesamteindruck. Trotzdem. Daumen hoch, es macht immer wieder Spaß, diese Folge zu hören.
Graf Paletti
Insgesamt gute Umsetzung des noch etwas besseren Buches. Lediglich Lembke ist für meinen Geschmack zu jung besetzt worden und sein Dialog mit Toni wirkt abgelesen(von beiden). Sehr gut aber mal wieder Stephan Chreszinski als Detlef Egge...
Lothar
Geschnürt als Spannung, guten Sprechern, guter Musik, Sounds und toller Atmosphäre.
Detlef Egges Vorname wird im Inlay mit zwei "f" geschrieben wird und im Buch nur mit einem.
Hauke
Themenersteller
einfach eine Super Folge
Alex Hamster