Du befindest dich auf den archivierten Seiten von TKKG-Site.de. Infos zum Archiv findest du hier: TKKG-Site.de-Archiv
Wir benutzen diverse Tumblr-Blogs, damit du genauso einfach wie wir neue Rezensionen, Hintergrundinformationen und Beiträge rund um die Serien „TKKG“ und „TKKG Junior“ veröffentlichen und mit allen Fans teilen kannst. Ein Auszug:
Folge 001: Die Jagd nach den Millionendieben
Es ist eines der besten, wenn nicht sogar das beste!
Nette Story und es kommen vorallem sehr viele Charakterzüge von TKKG ans Tageslicht.
Selbst mein Vater fand es gut.
Zum Hörspiel ist zu sagen, dass bei der Neuauflage kultige Szenen herausgeschnitten wurden. Schade.
Hauke
Themenersteller
Aus einem Ausflug zum Volksfest wird ein richtiges Abenteuer. Hier gibts noch keinen Kommissar Zufall.
Alex Hamster
Super klasse Folge.
Dr.TKKG
So bleiben sie erhalten und können an meine "Next Generation" weitergegeben werden! Wohl gemerkt...es sind natürlich auch die alten, ungeschnittenen Folgen!
Merke: "Die Phantasie ist meist der spannendste Erzähler einer Geschichte!"
Gerrit
Die Essenszene ist im Hörspiel etwas anders als im Buch. Klößchen hat einen neuen Satz, auf den sein Vater reagiert. Der Erzähler sagt, dass TKG Klößchens Vater kennen lernen möchten und daher besonders gerne die Einladung annehmen...
Hauke
Themenersteller
also ich höre jeden tag mindesten 4 CDs von TKKG und die jagd nach den millionendieben an Tkkg ein sehr gutes also ist emfelenswert
Victor2703
Vermutlich ist mein "Keiner zuhaus" so ein Ding wie die ganzen "Agathe-Bauer"-Verhörer ... aber eben beim Laufen hörte ich die Folge mal wieder und dachte, jetzt frag ich mal Euch, was Ihr da hört.
Neugierige Grüße
Klara Fall
Klara Fall
Warum hat man das Hörspiel auf MC im Jahr 2003 (?) plötzlich textlich verändert/beschnitten? :O Mit der Musik kann das ja nichts zu tun haben, die wurde ja zuvor schon ausgetauscht. Warum dann also plötzlich die Texte weg? Hat das was mit der CD zu tun? Wo liegt da der Sinn?! o.O
Gottvater
Ich glaube, dass hatte was mit den neuen Vorgaben für MC-Längen zu tun. Da wurde eine preis-/leistungsmäßig günstige Version ausgewählt und das Hörsiel eben um wenige Minuten verkürzt.
Hauke
Themenersteller
Das können dann aber wirklich nur paareinhalb Minuten gewesen sein. Laut den Rezensionen auf einer anderen Seite ist das Hörspiel - dank der neuen Musiken - fast gleich lang.
Gottvater