Thema ohne neue Antworten

Band 015: Ufos in Bad Finkenstein

Verfasst von Hauke am 03.06.2009, 20:51

Vorläufiger Klappentext:
Vergebens warten Tarzan und Gaby auf ihre Schulfreundin Kathie. Sie wollen gemeinsam ins Kino gehen - aber Kathie kommt nicht. Tarzan findet sie schließlich bewusstlos in einem dunklen Park. Die unheimlichen Haarjäger haben sie kahlgeschoren. Wer sind diese gemeinen Verbrecher, die nachts Mädchen überfallen, nur weil sie ihre Haare haben wollen? Die TKKG-Freunde spielen wieder einmal Detektiv. Eine heiße Spur führt nach Bad Finkenstein, und dort ist der Teufel los: Das UFO-Fieber hat die kleine Stadt gepackt. Ernsthafte Menschen behaupten, "Fliegende Untertassen" gesehen zu haben. Ein UFO sei auch schon gelandet. Als auch noch der Weltraumforscher Professor Oberthür von "Robotern" überfallen und in ein "Weltraumschiff" verschleppt wird, gerät der ganze Ort in Panik. Spinnerei oder eine gefährliche Bedrohung aus dem Weltall? Die TKKG-Bande will die Wahrheit herausfinden...

Weitere Informationen zum TKKG-Buch findest du auf dieser Seite:
--> Ufos in Bad Finkenstein
Hauke
Themenersteller

Verfasst von Hauke am 25.07.2010, 19:45

Fehler im Buch - sowohl alle Pelikanauflagen, die ich kenne, als auch die Taschenbuchneuauflage von omnibus:
  • Tarzan sammelt Kathies Tasche ein. Es wird nie gesagt, dass er sie zurückgibt.
  • Seite 48 / 80: Kurdirektor Karl-Walther mal mit und mal ohne Bindestrich.
  • Seite 99 / 101: Petras Freund Claus / Klaus - zwei Schreibweisen.
  • Leicht angepasste Coverillustration auf Seite 121/121
Hauke
Themenersteller

Verfasst von keinen am 28.01.2016, 18:51

Das war mein Lieblingsbuch! Da waren die Zeichnungen in den Büchern übrigens noch wirklich schön. Und als Kind habe ich mich oft nach draußen gestellt, und nach Ufos am Nachthimmel Ausschau gehalten und gehofft, ein Ufo sehen zu können. Weil ich dieses Buch gelesen habe, und mich das Buch so gefesselt hat, dass ich selbst auch unbedingt ein Ufo sehen wollte! Habe zwar keins gesehen, aber dafür nebenbei viel über Sterne und Planeten gelernt, die man am Nachthimmel sieht. Konnte mit einer Sternkarte umgehen.
keinen