Thema ohne neue Antworten

Band 004: Das Paket mit dem Totenkopf



Verfasst von Hauke am 03.06.2009, 20:39

Vorläufiger Klappentext:
Als Tarzan an einem bitterkalten Winternachmittag im Stadtpark dem alten Oberst Grewe zu Hilfe kommt, der von zwei gemeinen Räubern überfallen wird, ahnt er nicht, dass dies der Anfang eines gefährlichen Abenteuers werden sollte. Tarzan findet einen Lederbeutel mit einem Fixer-Besteck, wie Rauschgiftsüchtige es verwenden. Langsam beginnt das Rätsel sich zu lösen, als die vier Freunde vom TKKG am Hauptbahnhof ihren Schulfreund Detlef Egge mit Boxernase beobachten, einem richtigen Gangster, der ein geheimnisvolles Paket mit einem Totenkopf im Schließfach versteckt. Das wird ein echter Fall für TKKG, denn sie sind einer skrupellosen Bande von Rauschgifthändlern und Erpressern auf der Spur, die vor keinem Verbrechen zurückschreckt und Jugendliche ins Elend stößt. Ein Abenteuer jagt das andere, bis Tarzan und seine Freunde in einer unheimlichen Nacht auf dem Westfriedhof dem Geheimnis näher kommen. Ein Fall für TKKG.

Weitere Informationen zum TKKG-Buch findest du auf dieser Seite:
--> Das Paket mit dem Totenkopf
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Dr.TKKG am 27.03.2010, 19:17

Super Buch. Das war mein aller erstes TKKG Buch. Seit dem an lese ich nurnoch TKKG. Zur Handlung. Sehr gelungen und auch spannend. Für mich eins der besten Bücher.
Dr.TKKG

Dabei seit: 06.03.2010

Beiträge: 32


Verfasst von Hauke am 22.11.2010, 21:33

Das Buch ist (fast immer) aus Tarzans Perspektive geschrieben und seine Gedanken werden stets offen gelegt. Ab wann ist das eigentlich nicht mehr so. Habe jetzt bis Band 39 alle bis zu diesem Jahr veröffentlichten Geschichten gelesen (dabei zunächst Band 1-6 ausgelassen) und mir ist erst bei diesem Buch sehr aufgefallen, wie viele Monologe der Erzähler von Tarzan wiedergibt. Das ändert sich doch späte, wird weniger oder hört ganz auf. Oder irre ich mich da?
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476