Du befindest dich auf den archivierten Seiten von TKKG-Site.de. Infos zum Archiv findest du hier: TKKG-Site.de-Archiv
Wir benutzen diverse Tumblr-Blogs, damit du genauso einfach wie wir neue Rezensionen, Hintergrundinformationen und Beiträge rund um die Serien „TKKG“ und „TKKG Junior“ veröffentlichen und mit allen Fans teilen kannst. Ein Auszug:

Ab 2012 keine MCs mehr!
Ab 2012 stellt EUROPA die Produktion von MCs aufgrund der stetig sinkenden Nachfrage ein. Lediglich bei der Hörspielserie „Die drei ???“ rechtfertigt die außergewöhnlich große Nachfrage weiterhin die Produktion der Hörspiele auf Kassette. Die TKKG-Folge 175 wird somit das letzte neue TKKG-Hörspiel sein, das auf MC erscheint. Die Restauflagen verbleiben natürlich im Handel, bis diese abverkauft sind. Wer Lücken mit nagelneuen Kassetten auffüllen möchte muss sich folglich beeilen.
Hauke
Themenersteller
Natürlich ist das für den einzelnen MC-Sammler, wie mich, absolut schade und alles andere als eine leichte Umstellung. Aber die Entscheidung von Europa kann man natürlich verstehen, die ist folgerichtig. Die Jugend von heute konsumiert TKKG (und auch alle anderen Hörspiele) nunmal nicht mehr auf MC - weil sie in vielen Fällen vermutlich nichtmal eine Abspielmöglichkeit dafür hat.
Dann werde ich also 2012 auf die CD umsteigen müssen. Zum Glück gibt es "wenigstens" eine CD, und nicht nur diesen absolut unsäglichen Download-Schrott: Ich will meine TKKG-Folgen ins Regal stellen können...!
Gottvater
Auf n-tv gibt es seit dem 10. Oktober 2011 ein Interview mit Arndt Seelig, dem Senior Marketing Manager bei Sony Music Family Entertainment. Seelig sagt, der Hörspielmarkt habe sich genau umgekehrt: Vor zehn Jahren seien teilweise 80% der verkauften Hörspiele MCs gewesen. Die Hörspielserie „Die drei ???“ wird laut Seelig weiterhin auf MC erscheinen, da die Nachfrage bei dieser Serie weiterhin sehr groß sei. Die Kassette verschwinde nicht nur wegen der sinkenden Nachfrage, sondern auch, weil die Händler nicht mehr bereits seien, ein Produkt in zwei Ausführungen anzubieten.
Hauke
Themenersteller

Peter Carsten junior
Ein schöner Artikel zum 50. Geburtstag ist noch beim ZDF abrufbar:
Hauke
Themenersteller