Du befindest dich auf den archivierten Seiten von TKKG-Site.de. Infos zum Archiv findest du hier: TKKG-Site.de-Archiv
Wir benutzen diverse Tumblr-Blogs, damit du genauso einfach wie wir neue Rezensionen, Hintergrundinformationen und Beiträge rund um die Serien „TKKG“ und „TKKG Junior“ veröffentlichen und mit allen Fans teilen kannst. Ein Auszug:
Von der Idee zum Buch
Verfasst von Hauke am 05.08.2010, 07:35 in Interviews, Zum Lesen
Welche Schritte durchlief ein TKKG-Buch von der ersten Idee bis zum fertigen Buch bei Pelikan? Michael Fey war bis Band 100 für die Buchserie verantwortlich und gestattet einen Blick hinter die Kulissen. Außerdem wird der Frage nachgegangen, ob es bereits vor 2007 TKKG-Bücher von anderen Autoren gab.
25 Jahre TKKG - Die große Taschenbuch-Sonderausgabe
Verfasst von Hauke am 22.07.2010, 00:00 in Fundstücke, Rückblicke, Zum Lesen
Der erste Teil der Reihe 25 Jahre TKKG behandelte die Jubiläumsseite von Random House, die neben einem Gewinnspiel die Taschenbuch-Sonderausgabe vorstellte. Dieser Artikel stellt die Taschenbücher vom omnibus vor und die verwendeten Verkaufsaufsteller. Es werden erneut TKKG-Plakate verlost!
Rhea Harder spricht über ihre Rolle als neue Gaby bei TKKG
Verfasst von Anke am 07.07.2010, 07:03 in Interviews, Zum Hören
Die Schauspielerin Rhea Harder ist Jahrgang 1976 und dürfte den meisten aus TV-Serien wie "Gute Zeiten - Schlechte Zeiten", "Berlin, Berlin" oder "Notruf Hafenkante" bestens bekannt sein. Seit dem Tod von Veronika Neugebauer, spricht sie die Rolle der Gaby Glockner in der Hörspielserie TKKG. Anlass genug, Frau Harder, zu ihrer neuen Rolle bei TKKG einige Fragen zu stellen. An dieser Stelle dafür auch noch mal ein großes Dankeschön!
Wer hat TKKG erfunden?
Verfasst von Hauke am 01.07.2010, 07:05 in Interviews, Zum Lesen
Das weiß doch jeder: Stefan Wolf!
Dem ist aber nicht wirklich so. Rolf Kalmuczak alias Stefan Wolf schrieb bis zu seinem Tod alle veröffentlichten TKKG-Geschichten, Erfinder der Vier war er jedoch nicht. Einen Teil der Wahrheit ist in diesem Artikel nachlesbar, dank eines Gesprächs über die Entstehung von TKKG mit Michael Fey, der 20 Jahre TKKG betreut hat.
Videogespräche mit Sascha Draeger
Verfasst von Hauke am 21.06.2010, 13:54 in Interviews, Zum Hören
Am 19. Juni fand „Die Hörspiel 2010“, die Hörspielmesse rund um das kommerzielle Hörspiel, statt. Viele EUROPA-Hörspielstars waren bei Fachtalks dabei. Besonders der Programmpunkt „Stars der Kindheit – KinderStars“ hatte es in sich: Stephan Chrzescinski, Sascha Draeger, Torsten Sense und Christian Stark - allesamt bekannt aus EUROPA-Hörspielen der 80er - sprachen über ihre Anfänge und was sie heute machen.
Einen Ausschnitt des Talks gibt es in HD auf YouTube:
https://www.youtube.com/watch?v=N3qZ-zNVkM0
Nervenkitzel ohne Ende: 25 Jahre TKKG
Verfasst von Hauke am 17.06.2010, 00:00 in Fundstücke, Rückblicke
Ende 2005 feierte Random House 25 Jahre TKKG mit einer Jubiläumstaschenbuchreihe und zwei großen Gewinnspielen. Wir würdigen dies nun - fünf Jahre später - mit einer Artikel- und Verlosungsserie.
Der erste Teil der Artikelserie zum Thema 25 Jahre TKKG behandelt ausführlich die Sonderwebseite von Random House anlässlich des Jubiläums. Die Taschenbuchreihe zum Jubiläum wird im zweiten Teil vorgestellt.
Interview mit Kai Haferkamp
Verfasst von Hauke am 03.06.2010, 06:53 in Interviews, Zum Spielen
Kai Haferkamp ist für das Detektivspiel „Das Phantom der Nacht“ und die vier 2008 erschienenen TKKG-Puzzles verantwortlich. Im ausführlichen Interview spricht er über seine Helden der Kindheit, wie er Spieleentwickler wurde und natürlich über die Entstehung seiner TKKG-Spiele.
Er spricht auch darüber, wie es kommt, dass er häufig Spiele zu bekannten Themen entwickelt und wie er bei der Umsetzung vorgeht.
Kategorien
- Einblicke (91)
- Interviews (79)
- Fundstücke (23)
- Fremdsprachiges (1)
- proConcept (8)
- Werbematerial (4)
- Gerüchte & Spekulationen (3)
- Medien (97)
- Zum Hören (21)
- Zum Lesen (26)
- Zum Sehen (34)
- Zum Spielen (16)
- Realität (9)
- Rückblicke (9)
Blog-Suche
Ab ins Archiv, um Beiträge zurück bis ins Jahr 2004 zu lesen.